Frage zur Antennenwelszucht

Hi Leute
Ich wollte mal fragen ob ich nun endlich bald mit einem Gelge rechnen kann.
Mein Antennenwelsmann jagt mein Weibchen durch das ganze Becken und ist immer hinter ihr her. Will er sie vielleicht in seine Höhle jagen/treiben?
Bitte um Hilfe.
Wenn ihr mal das Becken sehen wollt schaut einfach in mein Album da ist ein aktuelles Bild drin.
Verstehe echt nicht wieso es bei meinem Päärchen nicht funktioniert....

hallo!

hast du noch andere höhlen drin oder nur die kokosnüsse? meine antennis haben erst gelaicht nachdem ich diese wels-tonröhren drin hatte. die kokosschalen mochten sie wohl nicht

Hi,

ich glaube nicht, dass in deinem Becken die fehlende Höhle der Grund ist warum die Welse nicht zu Potte kommen. Hab beim Züchter schon welche gesehen, die in ansonsten völlig undekorierten Becken in aufrecht stehenden Gläsern abgelaicht haben. Und in deinem Becken mit der Kokosnuss und der Wurzel sollte sich schon ein Plätzchen finden. Wenn ich meine Welse zum Ablaichen bringen wollte hab ich einfach immer etwas mehr gefüttert (1-1,5 Tabletten pro Tag u. Wels) und meistens hat es dann keine Woche gedauert bis das Männchen in seiner Behausung verschwunden blieb.

Gruß
Matze

Hey,

was züchtest du denn für welche? die ganz normalen braunen?

weil pass auf dass du dann auch genügend Abnehmer hast.

meine haben irgendwann vonn alleine angefangen und hören seit dem nicht mehr auf...

hab da aber nix groß dazu beigetragen... die legen die eier auch an ganz verschiedenen stellen, mal in der kokosnuss, mal hinter der einen Wurzel, mal unter der anderen, auch schonmal hinters Filterrohr...

EugenEule schrieb:
pass auf dass du dann auch genügend Abnehmer hast.

meine haben irgendwann vonn alleine angefangen und hören seit dem nicht mehr auf...

Oh ja.... ich habe vor kurzen den gesammten A-Welsbestand an meinen Händler verschenkt.... dachte ich jedenfalls :lol: ....nun sind schon wieder unzählige Mittlere und noch mehr Kleine Racker in meinen Becken :roll:

Habe da doch einige übersehen.... :wink:

Gruß

Michael

Als meine beiden sich das erste Mal gemeinsam in die Tonröhre verzogen, war ich auch hoch begeistert und noch begeisterter war ich ich, als ich die ersten Kleinen entdeckt habe. Inzwischen sitzt der Mann aber fast nur noch in der Röhre und ich befürchte auf Dauer werde ich die beiden wohl wieder trennen müssen... :(

Gruß

sakoba

Oben