Fotostory: 25L Garnelenbecken

Gabi schrieb:
c040.gif
Hast Du im Bad noch ein Plätzchen für ein Becken?

Nein, die Badewanne ist schon voll Piranhias. :D

Gabi schrieb:
Die Rückwand ist eine ganz normale Fertigstrukturrückwand von Juvel

Ha, kam mir doch so bekannt vor.

Ps. Der Antrag mit dem AQ in der Küche wurde leider abgewiesen. :(

Gabi schrieb:
Och
d038.gif
Kein Pl�tzchen mehr an der Wand frei? Mu� ja nicht unbedingt auf einer Arbeitsfl�che stehen
f010.gif

Nein, solange mein neues Garnelenbecken auf dem Wohnzimmerfussboden steht
(zum Einlaufen) hab ich da wenig Hoffnung. :cry:

hi erstmal!
wow, eure aquarien sehen ja hammer aus! *lob*
echt total super!!!
wie schafft ihr das, dass die aq. so schön grün aussehen?
gibt es da bestimmte pflanzen, die dafür gut geeignet sind??
ich habe bei mir jetzt schon neuen kies gekauft, aber so richtig gefällt es mir immer noch nicht. bei den pflanzen brauch ich eine, die das ganze aq. mal ein bisschen schöner und grüner macht. hättet ihr da vllt einen tipp??
würde mich über antwort freuen und bin auf die weitere fotostory gespannt!

PS: vertragen sich garnelen mit schnecken oder fressen die sie, oder so? würd mir nämlich gerne auch welche anschaffen (aber erst will ich mich mal erkundigen). Die sehen so lustig aus. Wie sie durch das Wasser "laufen"...

hallo,
wolt mich hier mal aus Bedford dem college wo ich grad bin melden. Also hier ist es super aber ich freu mich schon wieder total auf meine Aquarien zuhause. Leider hab ich ueberhaupt keine ahnung wie es den AQ geht. wenn ich Neuigkeiten bekomme sag ich euch bescheid.
MFG Michael

Hi Michael, schön, dass Du Dich meldest. Wer kümmert sich denn um Deine Aquarien? Wird schon gut gehen.

Hi Molly, na mit Pflanzen bekommen wir sie grün
f010.gif
Ich versuche ja ohne Heizung auszukommen. Aus diesem Grunde wähle ich Pflanzen, die mit niedrigeren Temperaturen, also Zimmertemperaturen, auszukommen. Mooskugeln und verschiede Moose sind geeignet. Ansonsten probiere ich es einfach aus.

Garnelen gehen, soweit ich weiß, nicht an Schnecken heran. Im Moment sind Invasionsgarnelen im Becken - klappt prima.

hallo,
bin heute heil aus London/bedford zurückgekommen. :wink:
Morgen werde ich die Pflanzen bestellen:

2 Mooskugeln
1 hemianthus callistrichoides
2 eleocharis aciularis
und sonst mal schaun.

MFG Michael

hallo hab mal nen paar 2 pflanzen aus meinem großem AQ in des kleine übergangsweise getan
hier mal nen Update

MFG Michael

Hi wenn das da im Kies Luftblasen sind rühr den nochmal gut durch nicht das du nachher noch Fäulnisgasprobleme bekommst.

Sonst kann man ja noch nicht viel sagen außer schöner Stengel Wasserpest^^

Ich will ja nicht nur meckern aber die weisse Tapete im Hintergrund gefällt mir persönlich überhaupt nicht. :!:

Als Anregung mal ein Bild von meinem Nelenbecken von Seite 1 dieses Threads.

Anhänge

• Nelenbecken.jpg
    Nelenbecken.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 1.016
Dein Becken ist sehr schön eingerichtet. Respeckt und Anerkennung!!! Morgen werden meine Garneln abgeschickt, dann sind die bestimmt Mittwoch da *froi*
LG Vivi

Sieht lustig aus, Michael. Bin gespannt, wenn Du die anderen Pflanzen dazugesetzt hast. Wie ich sehe, hast Du das schöne Moos an der Oberfläche schwimmen - ich habs geschafft und riesige "Kissen" ruiniert :cry: Nun hab ich nix mehr *heul*

OGWAD, Dein Becken finde ich sehr schön - ich glaub, ich gestalte meins mal um. Vermutlich nehmen die ganzen Mooskugel die Wasserbewegung am Grund und vielleicht gehen deswegen die dunklen Stellen im Sand auch nicht weg. :?

hallo,
so grad eben sind meine Pflanzen angekommen wirklich top.

2 große Mooskugeln
2 kleine Mooskugeln
2 eleocharis acicularis
1 Hemianthus callistrichoides
hab gleich ein paar fotos geschossen

so und ich werde mich jetzt ans einpflanzen machen

MFG Michael

so jetzt hab ich die Pflanzen mit großer mühe von der watte entfernt und eingepflanzt.
Die bilder sind zwar nicht top weil meine Kamera eingeschickt wurde, aber es geht

ich hoffe es gefällt euch würd mich freuen über eure Meinung dazu

MFG Michael

Na das sieht doch schon ganz gut aus. Nun müssen die Pflanzen noch schön wachsen. Hast Du schon Schnecken drin? Gibst Du schon Futter ins Wasser (Futter für die Bakterien)?

Ich hatte gestern endgültig die Nase voll und hab kurzerhand den Sand gegen schwarzen Kies getauscht. Der Sand faulte so vor sich hin, egal was ich dagegen unternahm und nun hatte ich genug :evil:

25l_01%7E0.jpg

Oben