Hallo,
ich habe ein 180 Liter Aquarium (Kantenlänge 1,00 m), dass seit Ende Januar läuft. Nach zwei Wochen bin ich mit den Wasserwerten zu meinem Aquaristik Händler meines Vertrauens gegangen, der mir erzählte, ich könnte die ersten Fische einsetzen. Dann habe ich innerhalb von 4 Wochen folgende Fische eingesetzt:
5 marmorierte Zwergpanzerwelse
2 Ablino Panzerwelse
5 Platys (3w 2m)
3 Kakadu Zwergbuntbarsche (2w 1m)
10 Sumatrabarben
davon sind aber leider in den letzten zwei wochen folgende fische gestorben:
1 Albino Panzerwels
4 Platys
2 Kakadu Zwergbuntbarsche (die beiden Weibchen)
folgende Wasserwerte wies mein AQ gestern Abend aus:
GH 6,5
KH 4
PH 8 (etwas hoch, oder?)
NO2 0
Temperatur 26°
Müssen die Wasserwerte geändert werden? Wenn ja, wie? War der Besatz denn eigentlich so in Ordung? Bei den Sumatrabarben bin ich mir nicht ganz so sicher, weil die mir teilweise ein bisschen viel Stress ins AQ gebracht haben. Vielleicht könnt ihr mir ja zum Besatz ein paar Tipps geben.
Grüße
der Lars
ich habe ein 180 Liter Aquarium (Kantenlänge 1,00 m), dass seit Ende Januar läuft. Nach zwei Wochen bin ich mit den Wasserwerten zu meinem Aquaristik Händler meines Vertrauens gegangen, der mir erzählte, ich könnte die ersten Fische einsetzen. Dann habe ich innerhalb von 4 Wochen folgende Fische eingesetzt:
5 marmorierte Zwergpanzerwelse
2 Ablino Panzerwelse
5 Platys (3w 2m)
3 Kakadu Zwergbuntbarsche (2w 1m)
10 Sumatrabarben
davon sind aber leider in den letzten zwei wochen folgende fische gestorben:
1 Albino Panzerwels
4 Platys
2 Kakadu Zwergbuntbarsche (die beiden Weibchen)
folgende Wasserwerte wies mein AQ gestern Abend aus:
GH 6,5
KH 4
PH 8 (etwas hoch, oder?)
NO2 0
Temperatur 26°
Müssen die Wasserwerte geändert werden? Wenn ja, wie? War der Besatz denn eigentlich so in Ordung? Bei den Sumatrabarben bin ich mir nicht ganz so sicher, weil die mir teilweise ein bisschen viel Stress ins AQ gebracht haben. Vielleicht könnt ihr mir ja zum Besatz ein paar Tipps geben.
Grüße
der Lars