Anfänger ratlos Fische sterben Wasserwerte OK

Diagnose Lernea

Hi all.......

Ich war bei einem alt eingesessenen Zoofachhändler, der es nicht glauben wollte, aber meine Fische haben Lernea " Wir haben uns das Teil unterm Mikroskop angeschaut.

Wie bekomme ich diese Krebse aus dem Wasser. Chemie in diesen Bereich ist vom Markt genommen worden und ob Mittel gegen Kiemenwürme hilft weiss ich nicht. Es gibt da noch Teichmittel in großen Gebinden.

Welcher eingefleischter Hase/Hasin hat einen Tipp für mich.

Gruß

Thomas

Bericht...Behandlung erfolgreich....

Hi all.....

Erst einmal Danke für alle eure Antworten. Ich habe mich am Montag direkt mit einen örtlichen Tierarzt in Verbindung gesetzt und mir eine Packung Program 67,8mg besorgt und das Mittel direkt angewendet. Die Dosierung war eine halbe Tablette für mein 60 l Aquarium, da alle Fische von dem Krebs befallen waren. Nach 4 Tagen sind sämtliche Tiere von den Fischen abgefallen.
Bis zum 7 Tag sind noch 2 Fische verstorben, sie hatten zu große Wunden am Körperreich, das sich mit Lähmungen aüßerte.
Nach 10 Tagen habe ich mit einem Kohlefilter 48 Std. das Wasser gereinigt. Die Pflanzen haben keinen Schaden genommen und die Wasserwerte sind nach der Kohlefilterung Top.
Am 14 Tag habe ich mir im Zoohandel 2 Probanden besorgt. Das Platy Weibchen und Männchen sind bis heute Topfit und haben von 4 weiteren Fischen Gesellschaft bekommen.

Es macht einen heiden Spaß den Fischen zu zuschauen, wie sie das ganze Aquarium nutzen.

Ich kann die Behandlung mit dem Mittel nur empfehlen und hoffe das anderen mit diesem Beitrag geholfen werden kann.

Gruß

Thomas

:D :D :D

Oben