fische sterben von einen tag auf den anderen???

Hallo,
ich hab ein kleines problem mit meine aq bewohnern :-(

also hier mal mein besatz

5 schwarze schwertträger 4 weibchen 1 männchen
5 black molly weiß nicht wie viele von welchem geschlecht aber mehr weibchen
2 guppy mänchen
2 braune antennewelse
1 netzschmerle

Also in den letzten beiden tagen sind 3 fische gestorben
weiß aber leider keinen grund.

Hier sind meine wasserwerte

ph 7,5
NO² <0,3mg
Gh 18°
KH 7-8°
CO2 6mg
Laut tröfchentest von tetra

bitte um Hilfe!!!!!!!!!

mfg

Heidi

Hallo,

wenn das Becken das aus deinem Profil ist (54 Liter), das ist viel zu klein für den Besatz.

Die Fische, die gestorben sind, was waren das für welche? Kamen die zu dem Besatz, den du angegeben hast, noch hinzu oder sind sie noch darin enthalten?

Schwertträger zum Beispiel (Männchen wie Weibchen) können sehr ruppig zueinander werden. Wenn die unterlegenen Tiere dann keine Möglichkeit haben, den überlegenen aus dem Weg zu gehen, stehen sie unter Dauerstreß (der auch durch Überbesatz verursacht wird), der wiederum die Fische insgesamt schwächt, sie für Krankheiten anfällig macht oder sie schlicht an Erschöpfung sterben läßt.

Schwertträger und Antennenwelse sollten meines Wissens mindestens ein Becken mit einer Kantenlänge von 80 cm zur Verfügung haben, bei zwei Welsen wären 100cm besser. Schau also, ob du dir ein größeres Becken zulegen oder so viele Fische wie nötig abgeben kannst,

ja sind in dem 54l becken hab mir aber schon vor 3 tagen ein neues aq gekauft müsste morgen oder am samstag da sein
ein 240l becken.

120 auf 40 auf 50 oder so
müsste es haben.

also es sind nur die schwertträger gestorben.
von denen hab ich nur noch das männchen.

als letztes hab ich mir die schwertträger und
die guppys gekauft.

wasserwerte sind ja okay oder???

Wasserwerte sollten zu denen passen, ja. Bei Lebendgebärenden Fischen gibt's, so habe ich jedenfalls mal gelesen, manchmal Probleme mit Bakterienkulturen, die die Fische mitbringen. Schau mal, ob du da mit der Suche etwas findest.

Oben