Fische sterben seit 1 Jahr

Hallo Neon,

Freut mich das du die Tipps von uns angemommen hast und auch umgesetzt wurden.
Das ist doch schon mal was ,kein Vergleich zu vorher,so und jetzt erst mal die Pflanzen wachsen lassen. Danach kann es dann weiter gehen mit den Fischen.

Gruß nORBERT

Hallo!

Ich habe mir Präzisionsthermometer und Aquariumheizer bestellt. Ich habe schon lange überlegt was der Grund sein kann, Steine wurden neue reingetan, Eheim Aussenfilter wurde vor ca. 1 Monat erneuert. Heizer war der alte noch da.

Jetzt habe ich die Temperatur im Aquarium mit Präzisionsthermometer gemessen und es waren 28,5 Grad !!! Den neuen habe ich erstmal auf 26 Grad eingestellt damit die Fische kein Schock bekommen von dem Themperaturwechsel.

Das kann doch der Grund gewesen sein oder?

Grüße
Irina

Hallo,
bei dem Besatz halte ich die Temperatur auf jeden Fall nicht für sehr förderlich.
Zudem - man verbessere mich gegebenenfalls - ändert sich ja mit höherer Temperatur auch der O2-Gehalt (???).
Aber es wird sich ja demnächst wohl sehr deutlich zeigen, je nachdem, ob der neue/restliche Besatz überlebt, oder nicht.
ICH hab gerade auch mal ein zweites thermometer ins AQ gehängt! Mal sehen, was da rauskommt... :wink:

Oben