Fische Sterben immer

Hallo @ all

Ich hab ein Problem seit einiger Zeit bin ich Besitzer eines Aquariums .
Doch nach dem ich mir Verschiedene Fische gekauft habe diese eingesetzt habe streben die meisten immer nach ein paar Tagen.
Nur 2 bis 3 bleiben immer übrig.
An was könnte das liegen kann mir da vieleicht wer Helfen
Danke im Voraus

Hallo,

Deine Informationen sind mehr als dürftig. Wir müssen schon ein bissl was mehr wissen als: Meine Fische sterben ständig. Sonst kann man da nur die Kristallkugel befragen. Also: Wie groß ist das Becken, wie lange läuft es, welche Fische setzt Du rein, evtl. Wasserwerte, ein Bild?

Grüße,
Dani

ok da hätt mann auch selber drauf kommen können :oops:

Also es ist ein 80l Becken es ist seit ca einem jahr in betrib.
Fische Mollys, Platys,Neons(sterben immer als erstes)und Guppys
Ich werd mal noch an Bild machen und reinstellen

Hallo
Wie oft und wie wechselst du das Wasser? Wie oft und wie machst du den Filter sauber? Machst du den Rest vom Aquarium auch irgendwie sauber?

Hi,

wie oft machst Du denn Wasserwechsel? Und was ist mit dem Filter, machst Du den auch sauber?

Grüße,
Dani

Edit: Moni war schneller :)

Alforog schrieb:
Hi,

wie oft machst Du denn Wasserwechsel? Und was ist mit dem Filter, machst Du den auch sauber?

Grüße,
Dani

Edit: Moni war schneller :)
offtopic----habsch jetzt was gewonnen ??? :mrgreen: :mrgreen:

Aber ich glaube Dani, wir haben die selbe Vermutung? Zuviel Hygiene....o.ä.?

Hi,

*reicht Moni einen Holzlolli* Da, bitte! :D

Jap, haben wir, oder aber, im Fall der Neons, zu wenige Pflanzen und zu hell. Soooo empfindlich sind die eigentlich nicht, dass die wegen jedem bisschen umkippen.

Grüße,
Dani

Hallo,

1. Mehr Pflanzen,
2. häufiger Wasserwechsel (jede Woche 50%),
3. Finger weg vom Filter! Damit zerstörst Du Dir jedes Mal aufs Neue die Bakterienpopulation, die für das Verwerten des Abfalls zuständig ist.

Dann erstmal warten mit neuen Fischen.

Grüße,
Dani

Hallo Bexy,

ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, aber ich glaube die linke (grün-weiße) Pflanze ist keine richtige Aquarienpflanze, sondern eine Sumpfpflanze. Achte darauf, dass sich nach einigen Wochen nicht anfängt zu gammeln. Günstige Pflanzen bekommst Du manchmal auch im "Biete-Bereich" hier im Forum.

Neue Fische würde ich die nächsten vier bis sechs Wochen nicht einsetzen, wie Dani schon geschrieben hat. so kann sich Dein Aquarium erstmal beruhigen.

Vielleicht hilft es auch die nächsten zwei Wochen nur jeden zweiten Tag (wenig) zu füttern, so dass weniger "Abfall" durch die Fische anfällt. So schaffen es die Bakterien eher, die möglicherweise entstehenden Nitritwerte zu reduzieren. Zudem schadet so eine Futterreduzierung den Fischen nicht.

LG,

Maja

Oben