Fische sterben hinterm Filter! Was tun????

Hallo!
Also, erstmal, ich hab ein 54 Liter Auqarium, hab es seit ca. einem Jahr, hab mir neullich (am Samstag) Diamant neonsalmler gekauft, und es ist schon zweimal passiert, dass ein kleiner neonfisch dahinter gekommen ist :cry:
Habs zwar bis jetzt jedes mal gemerkt und konnte den kleinen noch rechtzeitig retten, was aber wenn ich mal länger nicht da bin?

Hat jemand eine Idee, wie man veilleicht den Filter ( ELITE Stingray 15, A-144) "präparieren" kann, damit er keinen Fisch mehr das Leben schwer macht, zumindestens keinem kleinen.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar! :)

Hallo! Stopf einfach ein bisschen Filterwatte hinter den Filter, das habe ich auch gemacht und kein Fisch ist mehr hintre gekommen!

Hehe

Kleine Dinge können schon die Welt verändern

Ich habe diesen Sch**** Filter auch und immer verstoffen die Red-Fire das Teil

gruss

Das stimmt!
Ich hab mir eigendlich überlegt einen neuen Filter zu kaufen, mit dem, den ich hab (dachte zuerst ist ganz nett und schick) komme ich nur beschränkt zurecht. :?

Ergeben sich Probleme wenn man einfach nen neuen Filter ins AQ bringt? (wegen einfahren und so..)
Kann jemand einen empfehlen?

Bei der heutigen Auswahl an Filter können einem ja glatt die Augen rausfallen :schuettel:

Wäre froh bei jeder Hilfe!

Gruß Natalie

Hallo,

was spricht dagegen einen neuen zu kaufen. Natürlich vorher informieren welcher zu einem passt.

Ich hab in meinem Garnelenbecken immer Probleme gehabt weil Tiere in oder auf oder was weiß ich wo beim Filter gelandet sind. :roll:

Hab jetzt von (namen vergessen) nur so ein stück plastik mit Filtermaterial unten dran. Da musst von außen ne Pumpe anschließen die dann Luft reinpumpt und der Filter läuft. Auf dem Filtermaterial sammelt sich alles mögliche an und meine Nelen "grasen" den regelmäßig ab. :D

Mein Händler hat mir damals geraten den 2-3 Wochen paralell laufen zu lassen und dann erst den alten rauszunehmen. Haben alle überstanden. :D

Aber welchen Filter du brauchst musst halt dann im Technik bereich erfragen :wink:

Lange Tage und angenehme Nächte.

Oben