fische sterben an glubschaugen?

hallo!
ich habe euch ja von meinem schmetterlingsbuntbarsch mit glubschaugen berichtet, heute ist ein silvermolly gestorben, mit glubschaugen. Ich habe angst das die anderen auch sterben, was kann ich bloß tun?

hi ,
das hatte ich auch mal aber bei einem black molly da sind die augen auch rausgequollen. naja wie gesagt ich hab dann so ein mittel gegen pilz reingetan obwohl ich eigentlich gegen chemie bin aber es hat gewirkt. nur das mein wels dann gestorgen ist von dem mittel das is so blau. also wenn du welse hast solltest du die bei der kur raus nehmen vor allem wenn er teuer ist so wie meiner es war 100€ hat der gekostet! die sind dannn eben mal so gestorben! :cry: :twisted: das war einer meiner lieblingsfische!!! :cry:

lg claudia

Stimmt...... die "Glotzaugen" können von schlechtem Wasser her kommen.
Mache einmal einen WW, etwa 70 % würde ich vorschlagen...oder was meint ihr ????
und wenig füttern,...

Fischtuberkolose gibt es auch, ist aber eher selten, und dann ist es eh zu spät.....nicht heilbar meines wissens nach....

ich hatte es aber auch mal bei einem meiner marmor-mollys....nicht die Tuberk. sonder das Glotzauge......ww und sparsam füttern hat geholfen...ohne medikamente

ich habe letzte woche einen monster-WW gemacht, seitdem kommen auch die kieselalgen nicht wieer, mit dem füttern merk ich mir....

sind deine wasserwerte denn okay ???

wie sind sie ???

TWW jede 1 bis 1 1/2 wochen......wenn die WW schlecht sind, nitrat?? am besten täglich WW !!!!!!!!

ohne werte ist immer schlecht was zu sagen... :?:

ich hatte sowas vor einigen wochen bei meinen ottos, davon sind mir 4stk gestorben, habe das halbe internet nach einer lösung abgesucht, und bin dann schließlich mit dem 2. toten zu meiner zoohändlerin.
mit wasser und foto von meinem aq.
das war aber alles o.k.
also hatte sie mir escha2000 gegeben, und meinte wenn es nicht hilft sollte ich nochmal wiederkommen.
es half nichts, also bin ich nach 4 tagen wieder hin.
in der zeit hatte sie noch 5 weitere kunden, mit sehr ähnlichen problemen, und es stellte sich heraus, das die stadtwerke etwas ins wasser gemischt haben um die rohre frei zu halten, und in den betroffenen stadtteilen sind empflindliche fische gestorben.

und das alles nur weil ich zur falschen zeit einen wasserwechsel gemacht hatte.
hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir n paar liter wasser vom freund aus der nachbarstadt geholt.

ruf doch einfach mal bei den stadtwerken an, und frag ob se was ins wasser getan haben, sollte keine medizin helfen.

mfg scars@bo

Oben