Wegen Platz gründen muss ich mein 60 Liter Aquarium leider auflösen, und die Fische (Ohrgitterharnischwelse und Feuertetras) auf andere Aquarien aufteilen. Die Ohrengitterharnischwelse kommen zu meinen Guppys und Platys in mein 180 Liter Aquarium. Aber bei den Feuertetras ( auch Funkel Salmer genannt) weiß ich es noch nicht. Würden sie sich in einem 20 Liter Aquarium mit Red rili Garnelen verstehen, oder auch ins 180 ger kommen oder zu meinem Kampffisch in das 54 Liter Aquarium? Was wäre am besten?
Vielen Dank an alle Antworten.

Snowgnome

Mitglied
Hi,

20 Liter sind für die dauerhafte Haltung von Salmlern zu wenig (soll heißen: für die Haltung von Fischen grundsätzlich zu wenig)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich seh das genauso wie Marco. 20 Liter sind für Fische ungeeignet und in Österreich wäre es sogar verboten.
Sie heißen meines Wissens nach auch Funkensalmler
L. G. Wolf

LemonFreak

Mitglied
Hey,

Feuertetras ist durchaus auch eine richtige Bezeichnung für die Art. Trotzdem schließe ich mich meinen Vorrednern an. 20L sind für die dauerhafte Haltung von Fischen definitiv zu wenig! Je nachdem wie viele platys und guppies du hast passen sie gut ins 180er, 54L mit Kampffisch würde ich lassen wenn es ein Männchen ist, die haben lieber Singlewohnungen

LG

LemonFreak

Mitglied
@Wolf
Ach so, sorry dann hab ich’s falsch verstanden. Dann hast du natürlich recht, von Funkelsalmlern hab ich auch noch nichts gehört. Auch wenn es natürlich sehr süß klingt

Oben