cheraxfan2
Mitglied
Darios halt, sie sind schon besonders in der Ernährung. Nur mit Würmern wird das schwierig, Würmer sinken zu Boden und sind dann schon außerhalb der Komfortzone der Darios. Sie suchen zwar den Boden ab nach Futter aber die Würmer sind dann oft schon verbuddelt, Schnecken braucht es dazu nicht. Microfex füttere ich dehalb nur mit der Pipette, damit es keine Wurmballen gibt und nur sparsam, sie sollen möglichst gefressen werden bevor sie den Boden erreichen. Glanzwürmer habe ich nur sehr selten, die gebe ich bei den Darios einzeln ins Becken. Kleines freischwimmendes Lebendfutter sind halt nur Artemia oder Cyclops, die einen leben nur 2 Stunden, die anderen bekommt man nicht her, beide zusammen ernähren dann auch eine wachsende Schar Hydren.da sie sonst die einzige Futterquelle (Würmer) meiner Darios vor der Nase wegschnappen würden. Ich habe jetzt mehrere Male beobachten müssen, dass sobald ich Würmer hinein gebe, eine ganze Ansammlung von schnecken sich über die Würmer hermachen und die Darios einfach nur blöd hinter herwchauen, sie sind nicht grad die hellsten was das angeht. Zum Teil beobachten die ihre Beute für Minuten ehe sie sich entscheiden zu zuschlagen, bis dahin haben dann die schnecken den grossteil schon weggenascht.