Ist ja erst 'ne Woche alt.Für einen Kafi sollte das noch viel verkrauteter werden.
Genau, Muschelblumen sollen noch rein brasilianischer Wassernabel auch aber dadurch dass der Nitritwert so in die Luft geschossen ist wollte ich erstmal damit abwarten. Wenn sich das mit dem Nitritwert wieder eingependelt hat werde ich nach und nach paar kleinere Sachen dazu geben. Und ich bedanke mich noch einmal bei euch allen! Liebe Grüße bleibt gesund!Hallo,
Ist ja erst 'ne Woche alt
Gruß
Stefan
Hallo!
Für einen Kafi sollte das noch viel verkrauteter werden.
Hallo Stefan,Ist ja erst 'ne Woche alt.
Hallo!
Die sinnvollste und beste Methode ist das Wasser wechseln.
Bei 30l ist das ja auch weder teuer noch viel Arbeit.
Alles klar danke euch! Zum Glück bin ich im Urlaub dann kann ich so oft wechseln wie nötig. Ich habe mir gestern provisorisch diese Streifen Test von JBL geholt. Aber ich gehe mal heute los und hole mir die Tröpfchentest. Welche Marke würdet ihr mir empfehlen? Danke für eure Hilfe!Wasserwechsel und wenig bis gar nicht Füttern, das ist das Beste was du tun kannst.
Bei Nitrit reichen die Teststreifen völlig aus, da müssen es nicht die teureren Tröpfchentests sein.
(Bei anderen Wasserwerten sind die Teststreifen oft sehr ungenau.)
der Tröpfchentest z.B. von Sera ist aber auch nicht genauer:
Anhang anzeigen 81543
Das bessere darf auch mehr kosten ... frag den @Wolf : das ist für einen Schwaben eine eher ungewöhnliche AussagePS: Ich habe mir gerade Deinen Link angesehen. Der Waterworks-Test hat aber auch einen stolzen Preis!
Ja, ich habe mich auch geärgert, daß ich den Sera-Test gekauft habe, weil er einen Euro günstiger war. Nachher ist man immer schlauer ....Ich weiss. Schau Dir aber mal den Tropfentest von JBL an: ab 0,025mg/l
Der ganze Wolf ist für einen Schwaben eher ungewöhnlich, so reichlich wie er Eheim und China sponsort!Das bessere darf auch mehr kosten ... frag den @Wolf : das ist für einen Schwaben eine eher ungewöhnliche Aussage![]()
Das ist wirklich ein stolzer Preis, aber wer billig kauft, kauft zweimal, oder für billig, habe ich kein Geld.Das bessere darf auch mehr kosten ... frag den @Wolf : das ist für einen Schwaben eine eher ungewöhnliche Aussage![]()
Ha!... im zarten Alter von 12 Jahren ... Damals ... und nicht umsonst stand auf dem Eheim LKW ...