Hallo Astrid,
Genau so hat es bei letzte Woche ausgesehen. Nur die V Formationen hatten meine etwas genauer eingehalten. Ich hätte bei mir aber auch auf Wildgänse getippt.
L. G. Wolf
Das Wohnzimmer ist für mich der Ruhepol; da gucke ich dass es relativ aufgeräumt ist. Das ist der Trick ;-)Wieso ist das bei Euch eigentlich immer so aufgeräumt?![]()
Hallo Astrid,Hi Wolf,
ich bin mir nicht sicher. Normal ziehen die Kraniche zuerst. Bei ein paar Tieffliegern war ich mir sehr sicher, dass es Kraniche sind.
![]()
Vogelzug: Wie unterscheidet man Kraniche und Wildgänse? - NABU
Kraniche und Wildgänse haben ein ähnliches Zugverhalten und nutzen oftmals gemeinsame Rastgebiete. Da auch ihre Flugbilder recht ähnlich sind, sind sie für Laien manchmal schwer auseinanderzuhalten. Hier erfahren Sie, wie es geht.www.nabu.de
Gruß Astrid
Hi Wolf,Hallo Astrid,
Ich glaube bei mir in der Gegend gibt es gar keine Kraniche, deshalb war ich da gleich bei Gänsen.
L. G. Wolf
Hallo Sabrina,Hi Wolf,
die könnten aber auf Ihrem Weg in die Winterquartiere bei Dir vorbei kommen.Hier ziehen die auch rüber, um dann im Dosenmoor zu übernachten. Wirklich brüten o.ä. tun die hier auch nicht, sondern machen nur Zwischenstation.
Nein leider nicht; Wartin fragst du? Wegen Ableger?Hallo,
weißt Du welche Art das ist?