Für Schnappschüsse...

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Na ja, wer weiß schon, was richtig ist.
Ich hab leider keine Ahnung von Bettas.
Als Kind hatte ich mal einen im Gesellschaftsaquarium. Aber früher ging "Aquarium" irgendwie halt noch anders. Da war alles einfacher und hat doch meist funktioniert. Manchmal aber auch nicht....
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ich meinte damit, man hat das früher halt lockerer gesehen. Ich zumindest, als Kind. Meine Eltern hatten glaub sowieso nie wirklich einen echten Bezug zur Aquaristik und zu Tieren generell.
Ob's richtig war? Manchmal ja, manchmal war's aber auch total daneben, und nicht alle Fische haben das überlebt. Leider.
Wenn man das ernsthaft als Hobby betreibt, verändern sich die Ansprüche ganz sicher. Aber macht ja auch Spaß, immer alles perfekt machen zu wollen. Sonst wären wir ja nicht hier:)
 

scapine

Mitglied
... Und hier mal wieder ein Schnappschuss - ich sag am besten mal dazu, was es überhaupt ist :) einer der Borelli Jungfischis!
IMG_20210710_091411-01.jpeg

Zum Vergleich ein Erlenzapfen daneben.
Mama Borelli hat vor ungefähr einer Woche die Aufpasserei eingestellt und danach habe ich die Kleinen, es waren noch fünf, nicht bzw kaum noch sehen konnen. Einfach zu klein. Zu viele Versteckmöglichkeiten. Heute ist endlich mal einer vors Handy geschwommen.
 

Z-Jörg

Mitglied
Hallo Petra,
Nicht nur hier im Forum wird das gepredigt, aber was mal irgendwo steht, wird eben weiter gegeben.
L. G. Wolf
Moin,
das es weiter gegeben wird, das Kafi und Guppy nicht zusammen gehören ist aber auch richtig, allerdings ist das im Händlerbecken noch nicht so relevant.
 
  • Like
Reaktionen: Ago

Josepe

Mitglied
Hier mal ein paar Bilder von der “nature” Ausstellung von Olafur Eliasson.
der nette Mann hat die halbe fondation beyerle geflutet und dann alle schwimmpflanzen in basel weggekauft. Genau als ich welche braucht -.-
Musste mir das also so oder so angucken

 

Anhänge

  • DB75B701-7081-4BA5-BEF1-5468B9EB5EDD.jpeg
    DB75B701-7081-4BA5-BEF1-5468B9EB5EDD.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • 215A7F51-F089-426F-871C-6B086F3F9872.jpeg
    215A7F51-F089-426F-871C-6B086F3F9872.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 18
  • 60AD752F-D3D6-4E99-AF2D-E8001206C9F7.jpeg
    60AD752F-D3D6-4E99-AF2D-E8001206C9F7.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
Oben