Für Schnappschüsse...

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ich bin dabei
a108.gif

Würde dann 1 Wels übernehmen...sagen wir mal für...10€...ist das ok?
Hauptsache, wir machen Wolf endlich mal eine Freude...für all die guten Ratschläge, die er uns hier gibt:)
Das liegt mir wirklich sehr am Herzen.
Er darf das nur nicht vorher erfahren...soll ja ne Überraschung werden
a112.gif

Shai

Mitglied
Hey Jörg,

hast Du eigentlich immer noch 7 Eliots in deinem 400l Becken, oder musstest Du inzwischen welche abgeben?
Du hattest ja mal vermutet das es dauerhaft wohl eher zu viele sein könnte. Wie groß sind die (Eltern) nun?

Grüße,
Lars

Z-Jörg

Mitglied
Hi Lars,
ja es sind immer noch 7, aber der einzelne Bock (Männchen/Milchner, für die Klugschei**er) leidet mitteler Weile doch ganz schön.
Aber wo wird man einen einzelnen Bock artgerecht los?
Um Jungtiere durch zu bekommen müssten mind. drei Tiere weg...

Zuletzt bearbeitet:

Shai

Mitglied
Aber wo wird man einen einzelnen Bock artgerecht los?
Um Jungtiere durch zu bekommen müssten mind. drei Tiere weg...
Und dann musst du die Jungtiere los werden ;-)
Bei uns im Ort hat jemand seit Monaten Eliot-Nachzuchten (inzwischen 4-7cm groß, 4€ pro Tier) drin stehen. Standen aber auch schon drin als ich meine Borellii abgegeben hab.

Hübsch sind die ja, auch der T. Aureus, aber die Mittelamerikaner mögen es ja eher etwas härter :cool:

Grüße,
Lars

JoKo

Mitglied
Müssen die Schnappschüsse immer aus dem Aquarium sein? Oder auch mal so im natürlichen Leben eines Fisches?

Eine junge Muräne im indischen Ozean (Malediven) im seichten Wasser in Strandnähe. Strandspaziergang, wasserdichte Kamera dabei, "Schlange" gesehen, Kamera unter Wasser gehalten und ausgelöst:

Lusy_P1310168_1000px.jpg

Darf es noch etwas mehr sein?

Ich habe Fernweh, ich will wieder dort hin.... vielleicht im kommenden Winter ...

Wolf

Moderator
Teammitglied
Müssen die Schnappschüsse immer aus dem Aquarium sein? Oder auch mal so im natürlichen Leben eines Fisches?

Eine junge Muräne im indischen Ozean (Malediven) im seichten Wasser in Strandnähe. Strandspaziergang, wasserdichte Kamera dabei, "Schlange" gesehen, Kamera unter Wasser gehalten und ausgelöst:

Anhang anzeigen 83441

Darf es noch etwas mehr sein?
Her damit und wenn der Neid mich auffrisst.
L. G. Wolf

BeowulfAgate

Mitglied
Traumhaft, wirklich! Das zweite ist doch perfekt für ein großes Wandbild, sind das nicht Makrelen? Und welche wasserdichte Kamera benutzt du für dies klasse Bilder?

JoKo

Mitglied
Traumhaft, wirklich! Das zweite ist doch perfekt für ein großes Wandbild, sind das nicht Makrelen? Und welche wasserdichte Kamera benutzt du für dies klasse Bilder?

Ich weiss nicht was es genau ist, aber es sind keine Makrelen...genau genommen ist eine auf dem Bild mit drauf: unten links.
Die Bilder sind mit einer Olympus TG-4 bzw. TG-5 gemacht.

Makrelen sind das hier, geschätzte 50cm gross:

Lusy_P2120233_1000px.jpg

@JoKo ,
O.k. Ich wollte die Bilder ja sehen, aber irgendwie kribbelt's mir in den Fingern, dich für zwei Wochen zu sperren. ;):D:cool:

Ok, dann mache ich weiter :cool:

Bevor weitere Bilder von Unterwasser folgen, vielleicht erst mal wie man dort anreist wenn die Insel auf die man will etwas weiter von der Hauptstadt Male entfernt ist.

Am Flughafen von Male befindet sich auch ein Terminal für Wasserflugzeuge:
Lusy_P1180660_DxO_1000px.jpg

Das der Pilot in Badeschlappen kommt und dann Barfuss fliegt ist normal:
Lusy_P1180674_DxO_1000px.jpg

Dafür gibt es dann schöne Aussicht:
Lusy_P1180688_DxO_1000px.jpg

Dann angekommen, kann man dann entweder direkt an einem Steg an der Insel aussteigen, oder das Flugzeug lässt einen auf einer kleinen Plattform im Meer aussteigen von der man dann mit dem Boot abgeholt wird. Man beachte: es gibt keinerlei Sicherung in Form von Geländer an der Plattform. Das ist spätestens der Moment wo man sein deutsches Sicherheitsdenken über Bord werfen sollte ... das Wasser ist aber warm, ca. 28-30°
Lusy_IMG_0367_DxO_1000px.jpg

Ich will immer noch weg ...

DieDa84

Mitglied
Ach... Verstehe dein Fernweh.... Die Inseln und das Wasser sind traumhaft.

Wir waren 2018 auf einer der Inseln. Und etwas schockiert über den Zustand der Riffe. Die Bleiche hat dort ordentlich zugeschlagen.

FischeFischer

Mitglied
Nachwuchs, Nachwuchs, Nachwuchs….Anhang anzeigen 83436
Mal ein kurzes Update zu den güldenen Ancistrus…32 Jungfische rausgeholt und komplett verkauft. Ha! Wer hätte das gedacht. Jetzt brauche ich unbedingt einen Ratschlag welcher Räuber ( vielleicht etwas süd/lateinamerikanisches, was mit 80cm Beckenlänge und GdH 15 klar kommt) das nächste Gelege verputzt. Jedesmal die den Ancistrusmilchner aus der Höhle zu Fischen um dann „seine Eier“ da heraus zu klauben, das kann es nicht sein…

Oben