Für Schnappschüsse...

Josepe

Mitglied
na das ist ja dann glatt menschlich. Hatte diese guppy Bilder im Kopf.
dann hoffe ich ja glatt, dass meine so alt werden, dass sie sicj mal verkrümmen „dürfen“ :)

Wolf

Moderator
Teammitglied
O. K. Ein Reiher hat nicht jeder im Garten. Allerdings solche Gummischuhe schon. :)
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Und hier auch ein Schnappschuss aus dem Garten...

DSC02992.JPG

Tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert...
Ich kann machen, was ich will. Da wird kein Prinz draus:rolleyes:
Gut, ich weiß, das ist kein Frosch...aber ich hatte gerade keinen zur Hand.
Na ja, einen Versuch war's wert:cool:

scapine

Mitglied
IMG_20210707_145853-01.jpeg
Ich würde wohl keinen Langflosser mehr kaufen, aber der Kleine hier hat sich super entwickelt. (War im Laden, gemeinsam mit Guppies und noch irgendwas anderem ein zerrupftes, blasses Häufchen Elend.)

scapine

Mitglied
Ich glaube, ein nicht zu unterschätzender Anteil von Betta Splendens im Handel wird aus Mitleid gekauft.
Trotzdem, ich bin ehrlich - so ganz kann ich mich der Pracht der Fische nicht entziehen. Ein gemischtes Gefühl.

Josepe

Mitglied
Ich glaube, ein nicht zu unterschätzender Anteil von Betta Splendens im Handel wird aus Mitleid gekauft.

kann ich mir auch vorstellen. Aber Nachfrage hält den Markt halt am laufen :( und Mitleidskäufe sind am Ende des Tages auch Nachfrage…

“Trotzdem, ich bin ehrlich - so ganz kann ich mich der Pracht der Fische nicht entziehen. Ein gemischtes Gefühl.”

und jaaa, verstehe dich irgendwo, sind wenigstens keine wildfänge aber wenn das Tier quasi “behindert” gezüchtet wird…
Bin aber absolut kein Experte! Bzw hab null Ahnung von Kampffischen. (Kenne das nur von Hunden: Stichwort mops etc.)
und so ein Mitleidskauf wäre mir wohl auch bestimmt passiert. Zum “Glück” sahen alle Bettas die ich im Handel gesehen habe so krank aus, dass ich zu viel Mitleid mit mir selber hatte…

scapine

Mitglied
Ich kenne die Problematik auch sehr gut von Hunden und habe selbst eine "Langschnautze", nämlich einen Windhund.
Heute war ich bei Kölle Zoo und habe mich sehr sehr beherrschen müssen. Die hatten die Betta Weibchen in Gruppen von 20 Tieren und mehr in diesen kleinen, nackten, sehr strömungsreichen Schaubecken, schlimm.

Josepe

Mitglied
Darf ich aus reiner Neugier fragen was für einen Windhund du genau hast ?

Und uah Kölle zoo. Hab da ca 20 Diskusfische auf 50 l gesehen. Das hat mir gereicht :S

Elvira B.

Mitglied
Ich hab ja auch einen Langflosser und noch einen mir kurzen Flossen;) bei mir wars eher sein unüberlegter Anfängerfehler

41245287vh.jpg

und hier mein Mädel

41245284ht.jpg

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

Zum “Glück” sahen alle Bettas die ich im Handel gesehen habe so krank aus, dass ich zu viel Mitleid mit mir selber hatte…
Ich finde, eigentlich sehen alle Bettas irgendwie "krank" aus:(Wenn man sie dann schwimmen sieht sowieso. Ist nicht meins...
Die hatten die Betta Weibchen in Gruppen von 20 Tieren und mehr in diesen kleinen, nackten, sehr strömungsreichen Schaubecken, schlimm.
Heute bei Deh**r waren die Bettas alle zusammengestopft mit Guppys. Predigen wir hier nicht immer, dass Betta und Guppy nicht funktioniert?
Genauso wie die Wühltisch-Welpen. Würde sie keiner kaufen, gäbe es sie nicht.
Da ist viel Mitleid dabei (ich würde sie am liebsten ALLE kaufen), aber letztendlich tun wir den Tieren keinen Gefallen mit unserem Mitleid.
Die "Produktion" läuft weiter, leider
a075.gif

Oben