Guten Abend!
Nach 4 Stunden Arbeit ist es nun vollbracht
Mein Aquarium ist heute um 16:45 online gegangen.
Habe auch ein paar Bilder gemacht, aber
a) sind die Bilder sehr unscharf
b) sind die Bilder von der Datenmenge viel zu groß
und last bot not least
c) wollte ich das noch nicht antun :roll:
Momentan sind nur 2 Pflanzen drin.
Ich weiß VIEL zu wenig! Wird aber in den nächsten Tagen geändert
Ach ja das ist ein 240Liter Becken, dem zupassenden Außenfilter von E****, mit 5cm Kies (ich denke 2-4mm), 2 Wurzeln und 4 relativ großen Steinen drin (20-30cm).
Ein Stein davon ist ein Stein mit 5 Bohrungen drin (kein Lochgestein), dort ist die Lufpumpe angeschlossen und bläst dort ihre Blasen nach oben.
Sieht finde ich sehr dekorativ aus!
Der momentane Besatz setzt sich zusammen aus
- 4 Skalaren
- 4 Neons (wollte ich aber ganz gerne aufstocken auf 15)
- 4 Platys in verschieden Färbungen Rot und Rot/Silber
- 1 Black Molly
- 7 ? Sehen von der Form her aus wie Black Mollys, allerdings in den Farben Silber mit schwarzen Streifen/Punkten
- 1 Siamesische Rüsselbarbe / Crossocheilus siamesis (hoffe ich konnte ihn richtig klassifizieren :roll: )
- 1 Antennenwels (konnte ihn noch nicht richtig beobachten)
Beim Pflanzen einsetzen habe ich festgestellt das die beiden Pflanzen noch einen Metallring um ihre Wurzeln haben. Der Vorbesitzer ist damit gut 1 Jahr klargekommen, sagt er...muß ich die noch entfernen?
Was würdet ihr am Besatz verändern? Habe in einem Thread vorher ja geschrieben das wir uns in ein paar Garnelen verguckt haben...
Ansonsten sind auch liebend gerne allgemeine Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht
Es grüßt alle ganz lieb und wünscht euch auch noch einen schönen 2.Advent
Sven
Nach 4 Stunden Arbeit ist es nun vollbracht
Mein Aquarium ist heute um 16:45 online gegangen.
Habe auch ein paar Bilder gemacht, aber
a) sind die Bilder sehr unscharf
b) sind die Bilder von der Datenmenge viel zu groß
und last bot not least
c) wollte ich das noch nicht antun :roll:
Momentan sind nur 2 Pflanzen drin.
Ich weiß VIEL zu wenig! Wird aber in den nächsten Tagen geändert
Ach ja das ist ein 240Liter Becken, dem zupassenden Außenfilter von E****, mit 5cm Kies (ich denke 2-4mm), 2 Wurzeln und 4 relativ großen Steinen drin (20-30cm).
Ein Stein davon ist ein Stein mit 5 Bohrungen drin (kein Lochgestein), dort ist die Lufpumpe angeschlossen und bläst dort ihre Blasen nach oben.
Sieht finde ich sehr dekorativ aus!
Der momentane Besatz setzt sich zusammen aus
- 4 Skalaren
- 4 Neons (wollte ich aber ganz gerne aufstocken auf 15)
- 4 Platys in verschieden Färbungen Rot und Rot/Silber
- 1 Black Molly
- 7 ? Sehen von der Form her aus wie Black Mollys, allerdings in den Farben Silber mit schwarzen Streifen/Punkten
- 1 Siamesische Rüsselbarbe / Crossocheilus siamesis (hoffe ich konnte ihn richtig klassifizieren :roll: )
- 1 Antennenwels (konnte ihn noch nicht richtig beobachten)
Beim Pflanzen einsetzen habe ich festgestellt das die beiden Pflanzen noch einen Metallring um ihre Wurzeln haben. Der Vorbesitzer ist damit gut 1 Jahr klargekommen, sagt er...muß ich die noch entfernen?
Was würdet ihr am Besatz verändern? Habe in einem Thread vorher ja geschrieben das wir uns in ein paar Garnelen verguckt haben...
Ansonsten sind auch liebend gerne allgemeine Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht
Es grüßt alle ganz lieb und wünscht euch auch noch einen schönen 2.Advent
Sven