Muß ich Füttern

Hi habe gerade mein Becken neu eingerichtet neuer Kies paar neue Pflanzen alte Planzen alter Filter alte Einrichtungsgegenstände. Darf ich heute schon Füttern? die Fische haben nämlich seit 2 Tagen nix mehr bekommen auf anraten meines Beraters in der Aquaristikabteiung.Was würdet Ihr sagen?

Hi Lottifant,

sicher darfst du füttern. Aus welchem Grund genau hast du jetzt eigentlich zwei Tage lang nicht gefüttert? Das hab' ich jetzt nicht so recht verstanden. Hast du die Fische erst gekauft?
Zusätzlich solltest du in nächster Zeit den Nitrit-Wert vorsichtshalber im Auge behalten. Ich nehme mal an, dass du mit dem "alten Filter" den Filter inklusive den eingefahrenen Filtermedien meinst, die hoffentlich nicht "trocken" gelegen haben.

LG, Björn

Nein Filter war nur kurz ca 2 Stunden außer Betrieb aber im gefüllten zustand mit altem Wasser und mein Aquaristikberater meinte 2 Tage nich Füttern wegen Streß

Hi!

Also die Fische werden sich jetzt schon beruhigt haben... Das dauert in der Regel auch nur einige Stunden. Du kannst auf jeden Fall füttern.

LG, Björn

Oben