Zebrabärbling oder ... muß umziehen

Hallo zusammen,

aus unserem großen Aquarium (260 L) sollen eigentlich die 9 Zebrabärblinge umziehen.( ist etwas stark besetzt =
zusammenlegung zweier Aquarien.....
i.M. sind die 9 Zebrabärblinge, 11 rote Neons ,2 Fadenfische,2 Platy männchen und 3 Skalare drin. Bodenfische mal aussenvor ) Es steht noch ein 60 L Becken eingefahren zur Verfügung. Hier sind im Moment nur 3 Apfelschnecken drin. Jetzt bin ich am überlegen, wen ich umsetzen könnte. Die Neons sind schon so groß das sie auch nicht als Futter herhalten müssen. Vertragen sich also mit den Skalaren.
WW :
pH 7,7
KH : 5
GH: 9

( hoffe ich hab das jetzt nicht durcheinander gebracht , so früh am morgen und aus dem Gedächnis )

LG
Kerstin

Hallo,

Okay ich warte mal noch ein paar Antworten ab. Würde die gerne umsetzen , auch weil die etwas zu flink sind für den Rest.

Moin Kerstin,

ich hätte da auch keine Bedenken die in einem 60er Becken zu halten. Evt. etwas stärkerer Strömung in das Becken, dann können die sich ganz gut auspowern.

Hallo Frank,

prima, dann werde ich die kleinen demnächst einfangen. Zumindest versuchen das streßfrei hinzubekommen.

Bei meinem Restbesatz wollte ich den Platy Männern noch 3-4 weibchen gönnen. denke das würde gehen...???

Hallo Kerstin,

wenn du bald gaaanz viele kleine Platys haben willst, ist das natürlich kein Problem.
Auch mit den Skalaren werden wohl einige immer überleben ;)

Liebe Grüße,
Steffi.

Moin ,

hab nun gestern die Zebras umgesiedelt. Mit etwas Futter angelockt sind die fast freiwillig in den Kescher geschwommen. 5 Min. und gut. :D

Platys werd ich noch mal sehen. Denke sooo viele werden wohl nicht durchkommen.Sonst hätte ich aber jemand der sie nehmen würde.

Oben