Hallo liebe AQ-Gemeinschaft :blumen: ,
ich möchte nach 5 Jahren AQ-Abstinenz mir wieder ein neues Becken zulegen.
Das Becken wird wahrscheinlich um die 160 Liter haben und sollte relativ wenig Pflanzen dafür viele Steinaufbauten haben.
In dem Fall tendiere ich zu kleinen Barschen zusammen mit Antennenwelsen und evtl Salmlern (bei denen ich mir nich sicher bin wegen WW).
So dann gleich mal die Wasserwerte aus der Leitung von vor 5 min :wink:
Die Werte sind gemessen mit TetraTest Tropfentest:
pH: 8
NO2: <0,3 mg/l
GH: 14
KH: 10
Da ich mich in punkto Barschen relativ wenig auskenne hoffe ich das ihr mir eine gute Barsch/Salmler Kombination sagen könnt die auch für die Beckengröße geeignet ist.
Es sollten wenn möglich auch ein paar Farben im Spiel sein da meine bessere Hälfte ein nicht so farbenarmes AQ möchte :stille:
Ich danke schonmal für die Tipps die hoffentlich zahlreich ausfallen werden
ich möchte nach 5 Jahren AQ-Abstinenz mir wieder ein neues Becken zulegen.
Das Becken wird wahrscheinlich um die 160 Liter haben und sollte relativ wenig Pflanzen dafür viele Steinaufbauten haben.
In dem Fall tendiere ich zu kleinen Barschen zusammen mit Antennenwelsen und evtl Salmlern (bei denen ich mir nich sicher bin wegen WW).
So dann gleich mal die Wasserwerte aus der Leitung von vor 5 min :wink:
Die Werte sind gemessen mit TetraTest Tropfentest:
pH: 8
NO2: <0,3 mg/l
GH: 14
KH: 10
Da ich mich in punkto Barschen relativ wenig auskenne hoffe ich das ihr mir eine gute Barsch/Salmler Kombination sagen könnt die auch für die Beckengröße geeignet ist.
Es sollten wenn möglich auch ein paar Farben im Spiel sein da meine bessere Hälfte ein nicht so farbenarmes AQ möchte :stille:
Ich danke schonmal für die Tipps die hoffentlich zahlreich ausfallen werden