Erfahrungsaustausch! JBL Proflora Co2 Set Profi 2

Hallo liebe Aquarianer!

Kann mir jemand Erfahrungen zu der oben genannten Co2 Anlage nennen?
Habe diese Anlage jetzt für knapp 200€ entdeckt. Lohnt sich die Anschaffung dieser Anlage oder doch lieber Dennerle Comfortline?

Habe auch die Suche bemüht jedoch nichts passendes gefunden ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank im Vorraus

MfG Britta

Stinnes

Mitglied
HI,

kauf für den gleichen Preis dann doch lieber Dennerle. ( der Mercedes unter den Co2 Anlagen :wink: )

Ansonsten mal bei Ebay gucken. Die Anlagen sind doch deutlich preiswerter und erfüllen ihren Zweck (fast) genauso. Vielleicht funktioniert am Anfang mal eine Komponente nicht, aber die kann man dank Gewährleistung leicht tauschen.
Von den beiden großen Anbietern bei Ebay sind mir keine negativen Äußerungen bekannt.

der_andy

Mitglied
Hi,

in meinen Augen ist es technisch Latte, ob Du Dennerle oder JBL Anlagen nimmst. Ich habe bei meinem Händler mit beiden rumgespielt und war bei beiden zufrieden.
Ich hatte mich gegen ein Noname-Produkt, das er da hatte, entschieden, weil die Dosierung schlecht zu regulieren war. Daher würde ich bei solchen Onlineangeboten vorher mal rumhorchen, was die Leute über den Druckminderer und Dosierventile erzählen.
Von den Einwegflaschen solltest Du die Finger lassen. Die sind langfristig teuer.

Bei mir ist es dann das JBL-Set geworden, weil mein Händler mir einen anständigen Preis gemacht hat. Bei sowas lohnt es sich immer zu feilschen. In den Zoomärkten scheint es perverse Margen zu geben...

Grüße,
Andy

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
meine Freundin hat eine JBL Anlage und eigendlich ist sie recht gut nur kann man keine anderen Flaschen anschliesen. Da JBL anscheinend den Anschluss etwas anderst macht wie andere Hersteller. Ich wollte eine normale 2kg Flasche anbringen und hatte keine Chance die Flasche dicht zu bekommen, da ich mit dem Anschluss des Druckminderers gar nicht so weit in die Flasche gekommen bin, dass die Dichtung hätte abdichten können. Du kannst dann eben nur die teuren JBL Flaschen benutzen und keine anderen. Mein Gashändler meinte es könne nicht an der Flasche liegen, da diese genormt sind.
Ich schliese mich Stinnes an und sage lieber Dennerle, da habe ich immer super Erfahrungen damit gemacht.

Grüßle Wolf

hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Könnt ihr mir denn noch sagen was das wiederbefüllen der Co2 Flaschen ungefähr kostet?

Vielen Dank und liebe Grüße
Britta

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Britta,
bei meinem Gashändler kostet eine 350g und eine 500g 8€ und eine 1,5kg und 2kg 15 €. Im Zoohandel bei uns kostet es fast das doppelte. Ein anderer Zoohändler tauscht die Flaschen und verlangt auch so wie mein Gashändler.

Grüßle Wolf

Oben