sundadanio axelrodi - erfahrungsaustausch

hallo,

nachdem von meinen 16 sundadanio 11 die endgültige umstellung auf ihr neues becken überstanden haben, wollte ich einfach mal fragen, ob hier jemand sonst noch erfahrungen mit den tieren gemacht hat (außer britta, mit der hab ich ja schon konferiert ;))

im internet findet sich dazu ja nicht wirklich viel, auch über die wasserwerte scheinen da zu schwanken, obwohl es ja weichwasserfische sein sollen (die bei mir dann komplett falsch wären).

aber bis jetzt stehen meine übrigen 11 ganz gut bei gh 18, kh 9; mit im 54l-becken sind noch cpos und red fire. futtermäßig gehen sie an alles, was klein genug ist, von zerriebenem flocken- oder granulatfutter bis zu frostfutter oder artemia. daphnien sind eigentlich schon zu groß, aber kleineres lebendfutter hab ich noch nicht (zumindest hier in der würzburger peripherie nicht).
ansonsten mögen sie gerne ihren freien schwimmraum und sind deutlich aufgelebt, als ich den garnelen-dschungel etwas gelichtet hatte. sie nutzen den nun vorhandenen raum sehr gut, wobei sie auch die krautigen und schattigen ecken sehr gerne als unterstand nutzen.
die beleuchtung sollte nicht zu hell sein, damit die wunderschöne färbung (ich hab die grüne variante) zum tragen kommt.

das wars, was mir so eingefallen ist, jetzt seid ihr dran ;)

Hi,

diese Mistviecher, die sich partout nicht fotografieren lassen wollen.

Ja habe ich, seit vorgestern, 22 Stück in 200 Litern.
Sunddanio.jpg

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

ja, ja...reibt mir meinen Mißerfolg noch unter die Nase :twisted:

Frank, hübsches Tierchen und gelungene Aufnahme! :D
Wieviel hast Du gebraucht bis was Vernünftiges bei rauskam?
a080.gif

Dann drück ich Euch mal die Daumen, dass Ihr erfolgreicher seid als wir.
Sind wirklich sehr schöne Tiere, aber soooo empfindlich! :cry:

Gruss,
Britta

hallo,

franks beitrag bestätigt ja meinen ersten, als ich sagte, ich könnte einfach kein foto von den viechern machen ;)

@braxa: nachdem du mir geschrieben hattest, hatte ich ja echt angst vor dem ersten wasserwechsel ;)
aber anscheinend hat es meinen nichts ausgemacht, sie sind seitdem quietschfidel und zicken sich nur gegenseitig nen bisschen an...

Oben