Jbl ph control co2 zufuhr

Hallo, habe ein Jbl ph control modul und wollte mal wissen wieso er die co2 zufuhr nicht stoppt obwohl er auf Automatik steht? Wozu ist dieses Magnetventil zwischen Flasche und Druckminderer wenn es nirgends angesteuert werden kann?? Oben in der Anzeige steht z.b das die zufuhr gestoppt ist aber es läuft weiter im Becken. Hoffe mir kann da einer helfen.

Anhänge

• 25AD5A57-4759-41E6-92B8-30DB7761D30B.jpeg
    25AD5A57-4759-41E6-92B8-30DB7761D30B.jpeg
    709,6 KB · Aufrufe: 6

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Leider habe ich einen anderen Controller von JBL und kenne dein Gerät nicht, aber so wie ich das sehe, ist das Magnetventil überflüssig. Dein Controller sollte ein Magnetventil eingebaut haben. Hast du den gebraucht gekauft?
L. G. Wolf

Hallo,
Leider habe ich einen anderen Controller von JBL und kenne dein Gerät nicht, aber so wie ich das sehe, ist das Magnetventil überflüssig. Dein Controller sollte ein Magnetventil eingebaut haben. Hast du den gebraucht gekauft?
L. G. Wolf
Ich habw das Aquarium mit dem controler so gekauft. Ja ich vermute auch das dass magnetventil überflüssig ist

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tom,
Hast du im Netz schon mal nach der Bedienungsanleitung geschaut.
Ich habe gleich eine gefunden und eigentlich sollte auf dem Display das Wort aus stehen, was ich bei dir aber nicht sehe. Entweder ist es eine Einstellungssache, oder aber das Teil ist defekt und dein Vorgänger hat dieses ominöse Magnetventil an eine Zeitschaltuhr gemacht und den Controller nur noch als Messgerät verwendet und nicht mehr als Controller.
Es könnte natürlich auch sein, dass er das Magnetventil über eine Zeitschaltuhr, nachts abgeschaltet hat, damit dein Controller kein Gas bei Nacht zugeben kann. Wer weiß auf was für Ideen so manche Leute kommen.
L. G. Wolf

Oben