D.h. noch mehr Pflanzen?Moin,
Nitrat ist zu niedrig. Sollten Fadenalgen auftauchen weißt du warum.
Nein,D.h. noch mehr Pflanzen?
Deiner ist auch ein hübscher aberMoin,
ich bringe wie immer als Eyecatcher den Aplocheilus Lineatus ins Spielzwar kein Südamerikaner, aber n witziger Typ
![]()
Gottseidank, Snowgnome, ich und vermutlich noch ein paar andere hätten sonst vermutlich Schnappatmung bekommen….Kafi fällt aus nachdem was ich hier alles gelesen habe.
Derart kausale Aussagen und Sichtweisen sind eigentlich der Grund für viele Verwirrungen und Unsicherheiten in der Aquaristik.Nitrat ist zu niedrig. Sollten Fadenalgen auftauchen weißt du warum.
HI Fritz,Wenn man mal ganz nüchtern und neutral die Situation betrachtet, kann man eigentlich überhaupt keine sinnvollen Ratschläge geben.
also das ist jetzt etwas zu negativ. Es gibt - auch hier - durchaus andere BeispieleHI Fritz,
das kann man schon, es hört halt keiner drauf.
Das möchte ich auf keinen Fall. Denke ihr habt schon oft genug wg. meinem Unwissen Schnappatmung bekommen.Gottseidank, Snowgnome, ich und vermutlich noch ein paar andere hätten sonst vermutlich Schnappatmung bekommen….
Glaub nicht, das es den Profis mit dir so gegangen ist. Man sieht bei dir schön, wie du mit denkst und dich mit der Materie beschäftigst.Das möchte ich auf keinen Fall. Denke ihr habt schon oft genug wg. meinem Unwissen Schnappatmung bekommen.![]()
Hallo!
Derart kausale Aussagen und Sichtweisen sind eigentlich der Grund für viele Verwirrungen und Unsicherheiten in der Aquaristik.
Ich war bei Nitrat immer zwischen "nichts" und 0,5 und die einzigen Algen die ich nie hatte, waren Fadenalgen.
Jetzt sollte ich ja im Umkehrschluss feststellen, dass man bei wenig Nitrat keine Fadenalgenprobleme hat und diese Sichtweise in die Welt tragen.
Was aber genauso falsch und unbewiesen wäre, wie die erste Aussage.