Enya
Mitglied
Kann das vllt. an der BASF liegen? 500m entfernt. Die filtern ja ne Menge, ohne das was wir Anwohner nicht wissen.Eine Enthärtungsanlage habt ihr aber nicht im Haus?, das würde die höhere kh zur niedrigeren Gh erklären.
Kann das vllt. an der BASF liegen? 500m entfernt. Die filtern ja ne Menge, ohne das was wir Anwohner nicht wissen.Eine Enthärtungsanlage habt ihr aber nicht im Haus?, das würde die höhere kh zur niedrigeren Gh erklären.
Auf dem Auszug steht doch 10,6-14,5 gh.5ml Leitungswasser ins Röhrchen, nach jedem Trpf. kurz schütteln u. Trpf. zählen bis es gelb/ orange wird. Hab jetzt hoffentl. nix falsch dabei gemacht. Kann man eig. ja auch gar nicht.
Hab extra auf Amt in Ludwigshafen angerufen
Seh ich auch so.Auf dem Auszug steht doch 10,6-14,5 gh.
Er scheint also zu schwanken, dann wurde die kh doch passen.
L. G. Wolf
Asche auf mein Haupt. Hab jetzt nochmal einen aus Leitung gemacht u. richtig !!! geschüttelt. 8 Trpf. ( peinlich )Moin,
Ich würde sagen im Laden wurden mit 4ml getestet. Oder der Test war abgelaufen. Oder du schüttelst zu wenig. Zumindest meinen JBL Test muss man schon wirklich schütteln und nicht nur leicht schwenken.
Hi,Hallo!
Eben das Leitungswasser getestet. Ebenfalls 11 Trpf.
Weiß nicht wie der Laden auf 8 kommt.
Hallo,Ps. Da in dem Text steht, dass der GH immer mal schwanken kann, je nachdem aus welchem Brunnen das Wasser gefördert wurde.
Du hattest doch wie empfohlen ein wenig Futter ins Becken gegeben um das Bakterienwachstum anzukurbeln, oder?Jetzt wird es richtig " bäääh ".
Ist das auf dem Kies auch normal?
Das finde ich sehr logisch!Ich würd's nicht absaugen. Wenn ich keinen Denkfehler drin hab verlängert sich die Zeit dadurch nur bis der Bakterienrasen dauerhaft weg ist.
PS: Wenn ich es nicht aussitzen wollte, würde ich nicht absaugen, sondern erste Zwerggarnelen oder (die richtige Art) Schnecken einsetzen. Die kümmern sich auch um Bakterienrasen und machen mir schonmal während der Geduldsphase Spaß.Ich würde es aussitzen.