SkunkOn
Mitglied
ich bin bei ca 65 Bläschen/Minute. Der Dauertest zeigte immer etwas zwischen 10 und 20 mg/l an. Ist das zu wenig?und zu wenig Co2
ich bin bei ca 65 Bläschen/Minute. Der Dauertest zeigte immer etwas zwischen 10 und 20 mg/l an. Ist das zu wenig?und zu wenig Co2
Auf die Blasenzahl kannst du nichts geben. Erstens sind die Blasen nicht immer bei jedem gleich groß und dann kommt es auch auf das zugabegerät an. Auch die Oberflächenbewekung macht sehr viel aus. Bei starken Wellen braucht man deutlich mehr Blasen, als wie z. B. Ich, wo man fast keine Wasserbewegung sieht.ich bin bei ca 65 Bläschen/ Minute
Ok dann muss ich erhöhen. Über 20 kam ich definitiv nicht.20mg wäre gerade noch o. K.
Der Testkoffer ist von SeraWelche Testflüssigkeit wird denn benutzt, gibt ja z.b. von Aquasabi eine mit 20mg und eine mit 30 mg. Die Echinodorus hinten links sieht aber auch aus
Habe ich inzwischen [tropica], aber nur im rechten Teil, da hier kein Bodengrund [edit: Nährboden meinte ich] ist.Eine Möglichkeit wären auch Düngekapseln an die Wurzeln der Pflanzen,
Bis auf die Ohrgitter-Welse gibts keine Welse. Die Echinodorus sieht so aus, weil ich sie beschnitten habe. Die Blätter wurden immer durchsichtiger und wurden befallen von Pinselalgen.Die Echinodorus hinten links sieht aber auch aus als hätten da Welse dran gefallen gefunden.
Ist nur Kies, aber darunter ist NährbodenBodengrund Soil, deiner sieht nach dem Dennerlekies
Die Wahl wäre mir auch leicht gefallen.(Die Wahl war 8€ f.d. Pflanze, oder 5 € Versandt)
Ich bin gespannt- Der CO2 Test ist wieder drin (Ablesen folgt)
VG
Skunk
Ist halt die schwäbische DNADie Wahl wäre mir auch leicht gefallen.
Ich bin gespannt
L. G. Wolf
ich würde es lassen. Hatte die Diskussion letztens in der Chatgruppe vom Stammtisch ob Silikat relevant ist. Einer hat dazu ne wissenschaftliche Veröffentlichung gefunden und da war Silikat irrelevant, die relevanten Parameter waren die Nitrat, Kalium und Phosphatwerte. (Ich hab nur die Ergebnisdiskussion gelesen und den Rest überflogen)Ich vermute Kieselalgen. Meint ihr es ist vertretbar SilikatEx in den Filter zu tun? Oder sollte ich das mal lieber erstmal lassen, sooooo schlimm ist es nicht.