Bis 200L neu eingerichtet : Eheim 120 l

TanjaFeld

Mitglied
IMG_4427.JPG
Besatz aus kleinerem Becken, in welcher alle gut gediehen
Noch ohne Hintergrundbild.
PH 6,2
Temperatur 27 C
2 Zwergbuntbarsche (Paar Ramirezi)
5 Goldringelgrundeln, werden extra gefüttert
6 Aspidoras (Schmerlenpanzerwelse)
5 Ohrgitterharnischwelse (versteckt)
5 Dornaugen (geringelt) (versteckt)
4 Zwergkrallenfrösche, werden extra gefüttert
1 Ancistrus-Weibchen (Antennenwels)
4 Greifhand-Garnelen
6 Amano-Garnelen
2 Stahlhelmschnecken
3 Tigerrennschnecken
1 Blasenschnecke
1 Posthornschnecke
diverse Turmdeckelschnecken
Java-Farn, Lotus, Wasserpest, die anderen kenne ich nicht mit Namen, wurden mir geschenkt

percarius

Mitglied
Sehr schönes Becken, sehr interessant! Ich persönlich kann zwar gar nicht genug Pflanzen drin haben und bin ein großer Fan von "Dschungelaquarien", aber das wird sicherlich sehr gut aussehen bei dir später. Hast du vor noch weitere Pflanzen hinzuzufügen?
Ich finde deine Besatzliste sehr üppig auf den ersten Blick aber andererseits auch sehr abwechslungsreich bzw. vielfältig. Schmetterlingsbuntbarsche hatte ich auch gehabt früher, wundervolle Tiere. Vertragen die sich mit den Garnelen? Gehen die nicht an die Fühler der Schnecken?

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Becken und wir würden uns natürlich über regelmäßige Updates sehr freuen :).

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tanja und willkommen hier im Forum.
Die Pflanzen sind Hygrophila ( wasserfreund) und ich meine eine Cryptocoryne hinter dem Lotus zu erkennen.
Einen kleinen Tipp hätte ich noch. Eine schwarze Rückwand sieht besser aus als der italienische Stiefel. Kannst ja mal zum Test, ein schwarzes t-shirt dahinter hängen.
L. G. Wolf

Oben