Diskus Fische ?

Vermessen?

Hallo freeak,

mmhh, will nicht klugscheißern, aber ich glaub du solltest nochmal genau nachmessen. Dein "Vincenza 180"?! hat doch eher die Abmesungen um die 90 x 40 x 55 cm, oder? (Vielleicht irre ich mich ja.) Deinen Filter, den Fluval 205 gibts doch nur zu den Becken bis 200Litern. Passt ja zu deinen Anfangs-Angaben mit den 180 Litern...

Was sagen eigentlich deine Wasserwerte bei dir in Berlin?

Grüßle
L.

Hi,hab grade bzw vorhin gemesse is fast 60 wegen kies stimmt schon
ehm die aquarium werte sind noch net soweit also für die diskus aber sdie hol ich erst in 2-3 wochen.
ich hab mich schon informiert
Lg Fisch-Freeak

Moin

Fisch-Freeak schrieb:
mein Becken ist statt 100 cm lang 90 cm dafür 60 hoch und 50 breit

Das wären dann 270 Liter.
Du hast in deinem 1. Posting aber etwas von 180 Litern geschrieben. Daraufhin haben dir jetzt mehrere Leute, die seit Jahren Diskusfische pflegen, gesagt, dass das zu klein ist.

Schonmal daran gedacht, dass dieser Züchter dir einfach nur ein paar Fische verkaufen möchte?

EDIT: Könntest du bitte ein bisschen auf deine Rechtschreibung achten. Deine Kommentare kann man kaum entziffern...

Hi ja entschulfigung schreibe immer schnell ist eine blöde angewohnheit.
und nein sie wollen mir keine Fische andrehen bin nur am telefonieren und informieren.
Es sind auch selber Diskus Züchter die mir ihre Zuchten nicht ohne weiteres verkaufen würden.
Ich kan dir gerne die Nummer geben wo du selber fragen kannst.
- Telefonnummer aufgrund Regelverstoß entfernt -

Da kannst du ihn selber im Geschäft fragen und wie gesagt es ist kein 0815 Geschäft was ihr meint, was ich ziemlich unfair finde. Sone Verkäufer gibts aber nicht diese.

Lg Fisch-Freeak

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hmm, komisch das der Hersteller das Vicenza 180 mit den Maßen 92x41x55cm angibt :?:
Im Handbuch zu dem Becken steht übrigens sogar explizit dazu: "Aquarienkapazität* 151 Liter (*Die Aquarienkapazität bezieht sich nicht auf die maximale Kapazität des Glasbeckens, sondern auf das
ungefähre Wasservolumen bis zur Linie des „maximalen Wasserstandes“ mit einer durchschnittlich 5 cm dicken Kiesschicht)".

Aber nach deinen "Berechnungen" passen da ja immer noch drei Scheiben :mrgreen:

Gruss Heiko

MOOSKUGEL schrieb:
Hmm, komisch das der Hersteller das Vicenza 180 mit den Maßen 92x41x55cm angibt :?:
Im Handbuch zu dem Becken steht übrigens sogar explizit dazu: "Aquarienkapazität* 151 Liter (*Die Aquarienkapazität bezieht sich nicht auf die maximale Kapazität des Glasbeckens, sondern auf das
ungefähre Wasservolumen bis zur Linie des „maximalen Wasserstandes“ mit einer durchschnittlich 5 cm dicken Kiesschicht)".

Aber nach deinen "Berechnungen" passen da ja immer noch drei Scheiben :mrgreen:

Gruss Heiko

Komm, das sind Brutto 207,46 Liter. :mrgreen: :lol:

Ich liebe kreative Buchhaltung. :lol:

Z-Jörg

Mitglied
Fisch-Freeak schrieb:
Hi ja entschulfigung schreibe immer schnell ist eine blöde angewohnheit.
und nein sie wollen mir keine Fische andrehen bin nur am telefonieren und informieren.
Es sind auch selber Diskus Züchter die mir ihre Zuchten nicht ohne weiteres verkaufen würden.
Ich kan dir gerne die Nummer geben wo du selber fragen kannst.
- Telefonnummer aufgrund Regelverstoß entfernt -

Da kannst du ihn selber im Geschäft fragen und wie gesagt es ist kein 0815 Geschäft was ihr meint, was ich ziemlich unfair finde. Sone Verkäufer gibts aber nicht diese.

Lg Fisch-Freeak
Ich habe mich während der letzten Heimtiermesse in H. mit einem Berliner Diskuszüchter unterhalten, da ich ja nun über etwas Erfahrung mit diesen Tieren verfüge, haben sich mir die Fußnägel gekräuselt.
Der hätte mir die Fische auch für ein 50er Becken verkauft. :evil:

Oben