Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kommt darauf an mit was.... Kleinere Salmler z.B. würde ich sagen ja.
Welse auch.
Gernerell könnte man sagen mit fast allem was die selben Wasseransprüche stellt und nicht so hecktisch ist.
Aber du weißt ja das der Diskus ein Gruppenfisch ist was bedeutet min. 5 Tiere.
... ein Bund Suppengrün, etwas Salz, umrühren und langsam gar ziehen lassen.
Nein, nun mal im Ernst, bei dem Besatz, egal welche Beckengröße, würde ich mal anfangen mich über meine Fische und deren Ansprüche zu informieren.
Wenn dieser Post der Anfang dazu ist, dann können wir den Besatz mal gemeinsam überdenken.
Es fehlen aber Angaben wie Beckengröße, genaue Art der Fische und deren jeweilige Anzahl!
hallo,
@Knut: Etwas weniger barsch gehts nicht? Meinst du, sindo hat jetzt noch viel Lust, sich hier etwas sagen zu lassen? Immer muss da gleich der Knüppel rausgeholt werden. Ich versteh so was echt nicht. Nix für Ungut. :frech:
Wenn ich manchmal durchs Forum schaue sehe ich meistens immer die selben Fragen die schon in tausend anderen Threads genau beantwortet wurden und trotzdem gefragt werden könnte ich die Lust verlieren denn wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und dann muß man sich auch noch blöd kommen lassen wenn man auf das Zierfischverzeichnis oder den Anfängerleitfaden deutet!
Ich meine das jetzt generell und nicht auf diesen Thread hier bezogen :wink:
Aber jetzt zu deinem AQ:
100x50 = 200l richtig?
Für meine Begriffe und Erfahrungen ist das ein wenig zu klein da wie gesagt erst ab 5 Fische a 50l = 250l Brutto und das ohne andere Fische im Aquarium.
Ich an deiner Stelle würde auch mal darüber nachdenken deinen Besatz etwas ab zu wandeln...
In diesem Sinne