Ich finde für Apistogramma ist das Becken zu kahl und zu hell.Ich werfe schon mal den borelii ein!
Hallo lars,Ich finde für Apistogramma ist das Becken zu kahl und zu hell.
Ich meine, am Ende muss der TE wissen was er möchte, bei Apistogramma ist halt bei der Beckengröße bei 2 Tieren (M/W) vermutlich Schluß.Hallo lars,
dass das Becken mehr Pflanzen braucht sehe ich auch so. Scheint aber auch in Angriff genommen zu werdenund wenn es dann Mal so weit ist… motiviert auf jeden Fall zu mehr Bepflanzung
Lg Charlotte
Vielleicht aus einem Kalksteingebirge, durch das das Tiefenwasser aufsteigen muß, bis es an einer Quelle austritt?Guppys können durchaus in weichem Wasser gehalten werden. Ich selbst habe schon Zahnkarpfen in Venezuela, in einem Gebirgsbach gesehen, wo soll da die Härte herkommen?
Hey Charlotte,Huch, entschuldigt! Es war nicht meine Absicht hier das Becken des TE einzurichten oder zu besetzen! Ich dachte, dass die Aussicht auf boreliis den Abschied von den skalaren erleichtert. War wohl ein Fehler…entschuldigt. habe selber keine pw und deshalb keine Ahnung das die mit bb nicht so gut gehen…
Moin,Nein um Gottes willen, meine Frau ist den Argumenten schon zugänglich. Der Spruch mit dem Haus Segen war überspitzt gedacht. Kommt beim schreiben leider nie so gut an wie das gesprochene Wort
OK dann müssen die Skalare wohl ausziehen. Bin gespannt ob ich jemanden finde der ein gutes Zuhause für sie hat.
Aber Krüppel wuchs kann ich nicht festellen. Sind seit 3 Jahren vom vorbesitzer in diesem Becken.
Man kann am Telefon fragen, welchen weiteren Besatz der Interessent hat bzw. noch plant, wie groß das Becken ist, welche Wasserwerte er hat. Daran merkt man, ob jemand Ahnung = Interesse für die Materie hat oder nur Fische sammelt. Und wer solche Fragen nicht beantworten will, der ist wohl auch nicht unbedingt der richtige.Selbst ein ambitionierter Tierverkäufer kann nicht kontrollieren ob die Fische wirklich so gehalten werden wie es der Käufer vorgibt...
Ich glaube, die dunklen mit den Punkten sind blaue Antennenwelse. Aber da sollte nochmal jemand anderes mit mehr Erfahrung genauer gucken ...Kann mir jemand sagen welche Art Wels ich habe?