Des Guppys Fressfeind ...

@Soldiar: Dumm finde ich nicht die Annette sondern deine Vergleiche und das zitieren eines Paragraphen, der in diesem Zusammenhang hier garnichts zu suchen hat. Es liegt in der Natur einer Schlange, Mäuse zu fressen, genau deswegen sind auch die ganzen schwammigen Formulierungen im Tierschutzgesetz verankert worden. Weil Füttern eben kein grundloses Töten ist.

Hi,

...in diesem zusammenhang würde mich interessieren, ob Soldiar aufgrund seiner Einstellung (die er ja haben darf) Vegetarier, sogar Veganer ist und auch dann bitte keine Kleidung aus Leder besitzt oder andere erzeugnisse aus Tieren verwendet oder benutzt oder in Umlauf bringt...

Aber er ist, wenn er solche Ansichten hier vertritt, sicher auch konsequent?

LG Ela, die keine Vegetarierin ist - der Mensch ist eben ein Allesfresser. Und die auch zugibt, kleine Guppys schon verfüttert zu haben.

Hi Leute,
ich finde es net so doll, kleine Guppys z.B. den Goldfischen im Gartenteich zu geben, aber es is meiner Meinung nach okay, einen Fisch ins AQ zu setzen, der ein paar kleine frisst... Skalare zum Beispiel...

Und die auch zugibt, kleine Guppys schon verfüttert zu haben.
Wie is das gemeint? Also an wen haste die verfüttert?

lG
Jonas

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Was Gesetz ist, ist Gesetz, nur @Solidar schau dir §1 an. Da geht es darum, dass der Mensch einem Tier kein unnötiges Leid zufügen darf. Bei der Lebendfutterfrage greift das Tierschutzgestz nicht. Es ist einfach nicht dafür gedacht. Also lesen - denken - verstehen und dann nochmal melden.

Gruß Erik

Hallo an alle,
ich muss mich auch nochmal dazu melden, da ich diese Thema hier "zu verantworten" habe. Mal von den Piensigkeiten des Herrn Hauptkommissars abgesehen, gehe ich davon aus, dass die meisten Aquarianer hier mit Herzblut und Verantwortung an die Sache gehen. Eben einen kleines Stück Natur zu schaffen. Das ist in einem 54l Becken in kleinerem Maße natürlich genauso möglich, wie in einem größeren.
Und wie sieht es in der Natur aus? Dort fallen Tierbabys genauso ihren Fressfeinden oder sogar den eigenen Eltern zum Opfer.
Also, punktum, das Thema Moral passt an dieser Stelle nicht. Aber erwachsen zu werden ist eben ein holpriger Weg.

Das meint Katinka

PS. Gibt es unter euch jemanden, der sich mit dem Thema "Sterilisation von Guppys" auskennt? Gonopodium ab und gudd is .... :oops:

A

Anonymous

Guest
Katinka schrieb:
PS. Gibt es unter euch jemanden, der sich mit dem Thema "Sterilisation von Guppys" auskennt? Gonopodium ab und gudd is .... :oops:

Verhütung ist Sache beider Geschlechter :frech: Frau sollte es sich nicht zu einfach machen :mecker:
Gruß Erik

hmm, dann dürfen meine fische kein lebendfutter bekommen ( wasserflöhe etc.) ?

was mache ich, wenn die guppymütter ihre jungen fressen? verhaften??

ist ja niedlich :D

grüsse ronald

Hallo,

nachdem hier ja nichtmal mehr meine Menschenwürde geachtet wird, brauch ich hierzu wohl kaum noch was zu sagen, oder? Genauso zu dieser Intoleranz gegenüber dem Alter, aber naja sowas ist man ja gewohnt. Die Toleranz dieser Gemeinde und der Ton ist nunmal einfach recht niedrig.

@Endress: paragraphen zu zitieren ist nicht dumm, denn sie wurden geschrieben um sich dran zu halten. Wer dumm ist, der kennt sie nicht. Ob füttern grundloses töten ist, oder nicht bestimmen zumal nicht wir, sondern letztendlich der Richter.

@Katinka: Toleranz täte nicht schlecht, zumal habe ich kein guppy-problem anhand von "weiblichen kaufräuschen", die die Kompetenz weit übersteigen.

@Ela: bitte beim thema bleiben und nicht abschweifen, danke.

@rabuf: Der Mensch tut dem Tier also kein unnötiges Leid, wenn er ihm einen "Fressfeind", der höchstw. gar nicht in sein Biotop gehört ins Becken setzt? Ansichtssache...

@Katinka: Nun ist die Natur nunmal größer als 54Liter, und bietet somit mehr versteckmöglichkeiten. Und ich bitte nochmals um mehr toleranz.

@Ronaldo: Wasserflöhe sind wirbellosetiere, sowie alle tiere, die du an deine fische verfütterst (zumindest, wenn du sie im laden gekauft hast). Somit sind wir schonmal bei deiner Kompetenz außer Frage ;) und brauchen den weiteren fragen keine Zeit mehr zu widmen.

Ich denke das thema ist hiermit auch abgeschlossen, da manche leute einfach nicht verstehen, dass man erst informieren, dann kaufen sollte.

mfg
Christian, 17, Kassel

@Ela: bitte beim thema bleiben und nicht abschweifen, danke.

Hallo,

hm, *lach* erstens glaube ich nicht, dass du mir vorzuschreiben hast was ich schreibe, und ich finde, das gehört sehr wohl zum thema, und zweitens war da durchaus eine ernsthafte frage drin verpackt:

Bist du denn nu Vegetarier, wenn du dich hier so schon gegen das Töten von Wirbeltieren stark machst?

Bitte auf eine ernsthafte Frage auch ernsthaft antworten, danke.

LG Ela

A

Anonymous

Guest
ich würde dir auch empfehlen die männchen alleine zu halten ich würde sagen:so 6-8 stück passen in dein becken rein
!!!!!!!!! :arrow: :arrow: :arrow: :wink: :oops: :oops: :cry: :cry: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :idea: :idea: :!: :!: :arrow: :arrow: :| :| :|

@ Solidar
Sry, aber mehr als eine Lachnummer bist du nicht.
Weißt du auch warum?
Ein Zoo würde sich dann nach deinen Aussagen auch strafbar machen, da er auch lebenverfüttert. Zoohandlungen dürften garkeine Insekten zum verfüttern verkaufen etc.
Du siehst aber, sie machen es und werden nicht verklagt, also bitte sag nicht allen anderen hier sie sollen erstmal lesen und verstehen, das was du da zitiert hast, passt schlicht und ergreifend nicht hier her.

Ich will nicht beleidigend sein, aber dich stelle ich mir so vor.

Baumwoll Socken
Sadaletten
total ungepflegete lange Haare
ständig durch die Welt laufend Frieden auf Erden verkündent
Also ein Hippie^^
Sry aber werd echt erstmal Erwachsen.

Ps: Meine Vorstellung von dir kannst du ruhig Ironisch sehen ;)

A

Anonymous

Guest
Raiko schrieb:
@ Solidar
Sry, aber mehr als eine Lachnummer bist du nicht.
Weißt du auch warum?
Ein Zoo würde sich dann nach deinen Aussagen auch strafbar machen, da er auch lebenverfüttert. Zoohandlungen dürften garkeine Insekten zum verfüttern verkaufen etc.
Du siehst aber, sie machen es und werden nicht verklagt, also bitte sag nicht allen anderen hier sie sollen erstmal lesen und verstehen, das was du da zitiert hast, passt schlicht und ergreifend nicht hier her.

Ich will nicht beleidigend sein, aber dich stelle ich mir so vor.

Baumwoll Socken
Sadaletten
total ungepflegete lange Haare
ständig durch die Welt laufend Frieden auf Erden verkündent
Also ein Hippie^^
Sry aber werd echt erstmal Erwachsen.

Ps: Meine Vorstellung von dir kannst du ruhig Ironisch sehen ;)

:shock: :( :) :eek: :roll: :lol:

Per Zufall habe ich mich hier auf den letzten Beitrag verklickt... und musste mir dann natürlich den ganzen Thread durchlesen...

HAHAHAHA

Ich hoffe Soldiar ist in seinem Leben noch nie über eine rote Ampel gelaufen... das könnte ja wirklich fatale rechtliche Folgen haben!

Und hoffentlich hat er auch kein AQ, denn in der Natur geht es den Fischen sicherlich besser als in seinem 180er Becken.
Und 12 Liter sind auch in Planung sehe ich... für wen soll das Artengerecht sein?`
Achja, artengerecht ist ja nicht so wichtig, hauptsache nicht gesetzeswidrig.

Sehr amüsant seid ihr in diesem Thread.

Ich wünsche euch einen guten Morgen!

A

Anonymous

Guest
Soldiar schrieb:
nachdem hier ja nichtmal mehr meine Menschenwürde geachtet wird, brauch ich hierzu wohl kaum noch was zu sagen, oder? Genauso zu dieser Intoleranz gegenüber dem Alter, aber naja sowas ist man ja gewohnt. Die Toleranz dieser Gemeinde und der Ton ist nunmal einfach recht niedrig.

Was erwartest du denn auch wenn du sowas schreibst:

Soldiar schrieb:
Hallo Annette,

ich muss sagen du bist recht intolerant und zudem dumm.

A

Anonymous

Guest
ihr kommt alle vom thema weg!!!!
wier wollen hiernur jemandem mit einerm fisch-problem helfen!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

A

Anonymous

Guest
Fisch-anfänger schrieb:
ihr kommt alle vom thema weg!!!!
wier wollen hiernur jemandem mit einerm fisch-problem helfen!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ich denke die Frage wurde schon beantwortet. Zwar passt der Ausflug gerade nicht zum Thema, aber so hat es sich halt entwickelt.
Ich denke, wenn man etwas postet, dann muss man auch bereit sein dafür kritisiert zu werden.

Ich habe einige Threads von dir gesehen und ich finde du nimmst in diesen auch Vorschläge und Kritik an und blockst nicht gleich ab.
Soldiar könnte sich da mal was abgucken... :wink:

A

Anonymous

Guest
Das ist aber nicht der eigentloiche sinn oder?!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :arrow: :arrow:

Oben