Dennerle Bio CO2 startet nicht?

Hallo, ich habe vor etwa 3 tagen eine Dennerle Bio CO2 Flasche gestartet, nur passirt bis heute nix, habe die flasche mala us dne Termo behälter genommen und gräftig geschüttelt, es passirte nix....was kann ich da machen, bzw. neustarten?

Mfg Keiko
 
Hi.

Hat hier schon immermal jemand berichtet das der Ansatz nicht hinhaut. Dann mach die Flasche leer und befülle sie selbst. Passende Rezept gibts zu Hauf hir im Forum, einfach mal die Suche anwerfen.


MfG Kai
 
Hallo

Hast die Startertabeltte geöffnet und hineingeschmissen? Ich gehe mal davon aus, dass es auch in Deutschland eine Startertablette dazu gibt..? Manche schmeissen die Tablette ohne sie zu öffnen in die Flasche, dann geht natürlich mal ne ganze weile nichts. Ansonsten kannst du auch versuchen, zusätzlich Hefe und etwas Zucker in die Flasche zu schmeissen. Dann laufen sie meist an...
 
ja, Kapsel geöffnet und reingeschüttet......also zucker und hefe....ok, giebt es auch ein gewisses mass? Also kein plan 1xTeelöffel Zucker + 1xMesserspitze Hefe? oder wie genau, bei der Dennerle flasche, zum starten?
 
Hallo Keiko

Ich würde es erst einmal mit der guten messerspitze Hefe und Zucker versuchen. Hast Du die Flasche auch mal kräftig geschüttelt? Es kann sein, wenn sie länger rumgestanden hat, dass der Inhalt der Starterkapsel einfach oben auf liegt auf einem gebildeten Film.
Wens mir ner guten Messerspitze Hefe und Zucker noch immer nicht geht, wird das Gebräu wohl im Eimer sein.
Anspnsten gibt's auch eine einfache Mischanleitung hier im Forum wo Du die Gärmasse selber anrichten kannst. Ist meist billiger und funktioniert genau so gut.
 
okok thx, nun brauch ich erstma nen neuen Blasenzähler, für die Bio Anlage.....kp wie, aber der Schlauchanschluss ist oben abgebrochen.....hat vlt jemand noch so ein rumliegen, bzw. kennt ein, der da rein passne würde und nciht so teuer ist?
 
Hi,

du meinst diese kleine durchsichtige Waschflasche mit dem grünen Deckel? Die gibt es nicht auf Ersatz und die ist auch nicht zu reparieren. ;) Nimm dir einfach ne 0,5er Cola PET Flasche, nen Bohrer mit entsprechendem Durchmesser und nen bisschen Silikon. Schläuche reinstopfen, fertig. Hab mir letztens auch eins von den Dingern geschrottet. *g*

Hast du evtl zu warmes Wasser in die Flasche getan (über 25°) dass die Hefies gestorben sind? :cry: :wink:

LiGrü
xter
 
Nein, bissel unter 25C und ich will ja keine andere flasche ran hauen,w ill irgend eine, kanna cuh von fremd herstellers ein,s olte aber ind ie ausspahrung an der seite passen.
 
So~ nun schient es zu laufen, etwas zucker udn Hefe hat scheinbar geholfen, lass es über ein lindenholz ausströmen dazu ma ne Frage, is das erste ma,d as ich es jetzt über Lindenholz ausströme lasse, daher ist es normal, das nciht dauernt bläsin kommen, sondern alle paar secunden, oder so?

Anbei, hat jemand vlt nen Topper, oder so, für ein 54l becken? Und vlt den defecten blasenzähler, doer ein passenden (in Thermo behälter) übrieg?

Mfg Keiko
 
Oben