Dennerle Bio CO2 Vorratsdepot im liegen gelagert

Hey.

Im Titel habe ich ja bereits meine Problem geschildert. Der ganze "Nährboden" für die Hefe klebt jetzt nicht auf dem Boden sondern an der Seite. WIe bekomme ich es wieder auf den Boden? Hatte schonmal an erhitzen gedacht aber an der Verpackung steht kühl und trocken lagern.

Hoffe auf gute Ideen.
Kai

black-avenger

Mitglied
Ahoi,

ehrliche Meinung? Mir geht das Bio Gehupe inzwischen nach 'nem knappen Jahr sowas von auf die Klötze. Ständig neu befüllen, immer etwas Glücksspiel mit der Menge des produzierten CO2. Wenn ich mal wieder etwas Zeit und Muse habe werde ich auf Druckgas umstellen, ist für mich mit weitaus weniger Aufwand verbunden, kostet aber natürlich etwas mehr. In der Anschaffung wie im Betrieb. Ist es mir in dem Fall dann aber wert.

Ganz allgemein ist CO2 Zufuhr allerdings 'ne nette Angelegenheit, ich seh deutliche Unterschiede im Pflanzenwuchs im Vergleich zu ohne.

Grüße
Thomas

Hi!

Für mein "großes" Becken hab ich auch auf Druckgas umgestellt, aber für mein Nano garnelen becken reicht mir das. Läuft bereits 4 wochen und produziert noch genug Co2 laut Test. Mal abwarten :)

grüzle

Marco

Oben