Dennerle Bio CO2 Anlage abbauen

ahoi,

der Threadtitel erscheint vielleicht etwas komisch, aber ich würde gerne die Bio Co2 Anlage von Dennerle, die hinten an meinem Aquarium klebt ( diese hier: Klick wieder abbauen, aber die klebt sowas von fest, ich krieg sie nicht mehr vom Becken ab :roll:

Jemand ne Idee ? Am besten ohne Kleberückstände am Becken, und so, dass man das Depot später nochmal wieder irgendwo drankleben kann (eventuell anderen Kleber draufkleben, Tesa Stripes, Doppelseitiges Klebeband oder so ? ).

MfG
Christian

Hallo Christian,
ich habe das so verstanden, dass der Thermobehälter hinten, außen am Becken klebt.

Wenn das so ist, kannst du probieren mit einem dünnen Draht zwischen becken und Thermobeälter zu kommen und versuchen, durch gleichzeitiges Bewegen in horizontaler und vertikaler Richtung, den Kleber zu lösen. Am besten holst Du Dir jemanden, der in der Zeit den Thermobehälter nach hinten zieht, um die Klebestelle zu entlasten.
Prinzip verstanden?

Oder Du erhitzt das Wasser im Becken per Tauchsieder auf 80°C und dann löst sich der Behälter wie von allein.
Positiver Nebeneffekt: Einfach ein paar Möhrchen ins heiße Wasser schnibbeln, salzen, pfeffern und Du hast ne leckere Fischsuppe. :shock:

:lol: Sorry, das musste sein! :lol:

Wenn der Behälter allerdings im Becken klebt, weiß ich momentan noch keinen Rat.

Hi,
vorsichtig mitm spachtel oder ausgefahrenen cutter-messer. Die klebereste dann mit verduennung im gut durchluefteten raum entfernen und gut ist.
:wink:

ahoi,

ich danke euch zunächst :)

Ja, natürlich hängt das Depot außen am becken :lol:

Werd mich mal nen bisschen versuchen, was für Klebematerial könnte ich nutzen um das Depot später wieder an einem anderen Becken anzubringen ?

MfG
Christian

Hey Christian,
na ganz normales Doppelklebeband!

Da ist sicher vom Hersteller auch nichts anderes drauf!
Wenn die Klebefläche sauber ist, dann geht das schweine schwer wieder ab - so wie bei Dir jetzt!

Hey Christian,

ich würde lieber doppeltes Klettband nehmen, gibt es auch zum aufkleben fix und fertig zum kaufen. Hat den Vorteil das du das ding dann immer wieder ab bekommst und der Klebestreifen läst sich wunderbar wieder abziehen.

Gruß
Sascha

Dennerle

Eben! Also ich wär' ja sehr verwundert, wenn sich die Klebereste nicht mit Heissluftpistole oder Verdünnung entfernen liessen. Hmm...

Oben