Dünger

Brunhilde

Mitglied
Guten Abend allseits
ich habe ja selbst Düngekugeln gemacht aus weißem Ton und hab 3-4 Kügelchen Blaukorn reingepackt. Davon habe ich je nach Pflanzengrösse 1-2 an die Wurzeln gepackt und dazu noch Ferro Root von JBL. Seitdem brauche ich nix mehr zu düngen mit Flüssigdünger. Kombiniert mit der CO2 Anlage habe ich jetzt gesunde und kräftige Pflanzen. Meine 2 teuer bezahlten Flaschen Aquarebell stehen unbenutzt im Schrank. Hat jemand auch so eine ähnliche Erfahrung gemacht? LG Bruni

Apparatchik

Mitglied
Hallo Bruni,

das “wie“ Düngen hängt davon ab was für Pflanzen man hat, Licht, Futtereintrag, CO2 ja/nein und Wechselwasser.

Es ist schön das es bei dir so gut läuft, wie Du zur Zeit verfährst. Mit Düngekapseln habe ich seit kurzem auch gute Erfahrungen gemacht, ich dünge aber auch regelmäßig die Wassersäule.

Apparatchik

Mitglied
Bruni, ich bin ein Großstratege und Marketingexperte und habe schon so manchen Flop produziert. Es muss Homemade heißen! Falls es mit Handmade scheitert dann beschwer dich nicht. Ich hab‘s dir ja richtig gesagt! ;)

Apparatchik

Mitglied
ich gebe Aktien aus, wer möchte kaufen?
Vielleicht, wenn Du @Wolf als Influencer gewonnen haben wirst.
“Bruni‘s Homemade All In One Caps approved by his Excellency Pflanzenpapst.“

Wie viel Aktien könnte ich für 3,45€ und zwei Pfandflaschen haben? Bin gerade mal wieder bankrott! Die letzten Marketingkampagnen hatten leider gefloppt, aber es war, wie immer, nicht meine Schuld gewesen…

Apparatchik

Mitglied
Als Großaktionär der Bruni Welt AG hätte ich vielleicht auch wieder Chancen bei meiner verflossenen Forumliebe zu landen…
Auf McDrive habe ich irgendwie keine Lust mehr. Ist mir langweilig geworden.

Brunhilde

Mitglied
Bruni, ich bin ein Großstratege und Marketingexperte und habe schon so manchen Flop produziert. Es muss Homemade heißen! Falls es mit Handmade scheitert dann beschwer dich nicht. Ich hab‘s dir ja richtig gesagt! ;)
Ok… getreu dem Slogan: „wo wir sind ist vorn-und wenn wir hinten sind, ist hinten vorn!“ darfst du meine Werbekampagne machen. Dafür bekommst du Vorzugsaktien und der Konzern wird international agieren.

Apparatchik

Mitglied
„wo wir sind ist vorn-und wenn wir hinten sind, ist hinten vorn!“ darfst du meine Werbekampagne machen. Dafür bekommst du Vorzugsaktien und der Konzern wird international agieren.
Danke Bruni! Ich will ja nicht unverschämt sein, aber ich würde zusätzlich auch gern noch Frauenbeauftragter werden, ich bin in diesem Bereich sehr talentiert, ich würde sagen schon fast überqualifiziert.

Brunhilde

Mitglied
Ja…was genau sind denn deine Qualifikationen? Vor allem nachdem du ja neulich noch nicht mal die Braut heimgeführt hast?

Zuletzt bearbeitet:

Apparatchik

Mitglied
Ganz wichtig: Nachhaltigkeit muss mit in die Werbekampagne!
Hallo Fritz,

folgendes soll ja nicht Bruni lesen, deshalb schreibe ich dir es als PM.

Wie ich sehe kennst die Parole der geliebten Partei. Dies weist dich als zuverlässigen Parteigenossen aus. Ich werde versuchen dich unauffällig in der Bruni Welt AG an prominenter Schaltstelle zu platzieren. In diesem Konzern herrscht noch das Matriarchat. Ich arbeite an der Befreiung der unterdrückten Männer und werde versuchen mit dir als Verbündeten die Macht im Konzern zu übernehmen, damit es alles wieder so wie in den guten alten Zeiten werden wird.

Geschlechtsgenosse Fritz! Unser Kampf ist gerecht!

Zuletzt bearbeitet:

Apparatchik

Mitglied
Mist! Das sollte eigentlich per PM an Fritz gesendet worden sein.
Jetzt kann ich es nicht mehr editieren und die subversive Unterwanderung ist gescheitert! Ich fürchte ich werde wegen meiner Inkompetenz exekutiert werden!
Meine letzte Worte im Anblick der Gewehrmündungen werden sein:
„Proleten, äh Quatsch: Männer aller Länder vereinigt euch!“

Zuletzt bearbeitet:

Apparatchik

Mitglied
Also ich tue tief in den Sand Dünge-Caps von Tropica, aber nur zu speziellen Pflanzen.

In die Wassersäule dünge ich am unteren Limit Nitrat, Kalium und Phosphat mit Einzeldüngern auf Stoß.
Eisen wird schwach chelatiert mehrfach die Woche gedüngt.

Dadurch das ich die Dünge-Caps tief in feinen Sand stecke, kommt davon nicht viel in die Wassersäule , sondern bleibt unten im Bodengrund. Bei Kies wäre das anders und schneller. Im Sand dauert Diffusion lange.

Ago

Mitglied
Als Großaktionär der Bruni Welt AG hätte ich vielleicht auch wieder Chancen bei meiner verflossenen Forumliebe zu landen…
Nichts da! Ausgeschi*****!

Du willst doch nur an mein Vermögen! Aber meinen Kofferraum voller Leergut bringe ich alleine weg!
a035.gif

Brunhilde

Mitglied
Ihr müsst das mal bitte alleine klären; ich bekomme gerade Subventionen von der Regierung und habe alle Hände voll zu tun um das Geld ins Ausland zu bringen

Oben