brauche eure erfahrung ;)

Hy ich habe ein 60L becken mit
gubbys
platy
mollys
Neons
Apfelschnecken und garnelen
Nun wollen Die kids was neues da wir ein bisschen ausmisten und die fische zu mir ins becken machen.(ein paar bleiben drin ;)

Nun hätten die Kids gerne noch was ausergewöhnliches !

habt Ihr eine Iddee gibts kleine krebse oder sowas ???
WW weis ich nicht werde ich dann beim händler testen lassen :oops:

würde mich nur schon vorher etwas informieren damit ich mich wieder zu etwas bequwatschen lasse :p

Als erstes musst du das Wasser testen, vorher kann man da gar nix sagen. Vorzugsweise mit Tröpfchentests, die Stäbchentests vom Händler sind viel zu ungenau.

A

Anonymous

Guest
Karina schrieb:
die Stäbchentests vom Händler sind viel zu ungenau.

Die Stäbchentests sind ungenau das stimmt schon.

Den meisten Aquarianern, vor allem Anfängern, ist das Gepritschel mit Tröpfchentests einfach zu umständlich. Damit auch sie ihre Wasserwerte im Auge behalten, sind die Streifentests eine gut Alternative. Bei Markenherstellern ist die Genauigkeit absolut aureichend!

back to topic:
Die meisten empfindenen Kampffische als etwas Aufregendes. Schön anzusehen sind sie in jedem Fall und auch für diese Beckengröße geeignet.

Es gibt Zwergflusskrebse, die ebenfalls ins Becken passen würden.
shufeldtii.jpg

Details hier

LG

Hallo,
Was genau hast du denn jetzt für Becken in einem anderen Thread steht:

Ich habe

Mollys
Platys
1 Wels
Gubbys + vieeeele babys
Keilbarben
2 Apfelschnecken
und leuchfische (Neon rot)
(alt+q)

Neons sind Schwarmfische, also mindestens 10, Mollys sowieso zu groß für ein 60er und Guppys und Platys lebendgebärend und damit seehr vermehrungsfreudig. Außerdem brauchen Neons und Guppys völlig andere Wasserwerte, da reicht es eben nicht aus, dass der Händler sagt, alles ok. Außerdem rechnet man pro Apfelschnecke im ausgewachsenen Stadium 10 l.
Wieviele Tiere hast du denn von jeder Sorte und wieviele sollen im Becken verbleiben?
Ich denke in ein kleinem zusätzlichen Aq könntest du Garnelen halten. Von zusätzlichem Besatz rate ich ab

also, ich hab ein 54 l Aq., mit folgendem Besatz 6 neons(die mit dem kurzen roten streifen), 6 Guppy-Mädels, 3 Guppy männchen, 2 Welse(kleine Rasse),4 Garnelen( `Putzer-Garnelen) und seit kurzem 2 Zwergkrallenfrösche.Die sind echt witzig, vor allem für kinder recht interessant zu beobachten, allerdings muß man bei den froschis drauf achten, daß sie genug zu fressen bekommen, da sie relativ lange brauchen bis sie ihr futter orten.Ich füttere daher immer vorab die fische und erst danach die frösche. die frösche sind allerdings Fleischfresser und brauchen entsprechende Nahrung ( Tiefkühlkost ) ab und zu ein zerteiltes Regenwürmchen ist auch nicht schlecht... außerdem denke ich regeln die Frösche wiederum die Guppy-Überbevölkerung (fressen den Nachwuchs).
Allerdings bin ich auch noch Anfänger :oops: und kann natürlich nicht garantieren, daß dies die Optimalbesetzung ist, aber bis jetzt funktionierts recht gut.

also, ich hab ein 54 l Aq., mit folgendem Besatz 6 neons(die mit dem kurzen roten streifen), 6 Guppy-Mädels, 3 Guppy männchen, 2 Welse(kleine Rasse),4 Garnelen( `Putzer-Garnelen) und seit kurzem 2 Zwergkrallenfrösche.Die sind echt witzig, vor allem für kinder recht interessant zu beobachten, allerdings muß man bei den froschis drauf achten, daß sie genug zu fressen bekommen, da sie relativ lange brauchen bis sie ihr futter orten.Ich füttere daher immer vorab die fische und erst danach die frösche. die frösche sind allerdings Fleischfresser und brauchen entsprechende Nahrung ( Tiefkühlkost ) ab und zu ein zerteiltes Regenwürmchen ist auch nicht schlecht... außerdem denke ich regeln die Frösche wiederum die Guppy-Überbevölkerung (fressen den Nachwuchs).
Allerdings bin ich auch noch Anfänger :oops: und kann natürlich nicht garantieren, daß dies die Optimalbesetzung ist, aber bis jetzt funktionierts recht gut.

Hört sich gut an ;))
hast Du ein bild von den frosch ??
ich habe einen gesehen der war weiss uds sah echt eklig aus ;)))
Die kids fanden den auch nicht si toll aber villeicht gib es ja schönere ;))

LG

FOTO WÄRE SUPER ;)))

re

Ich habe beim "Zoo & Co" laden in meiner nähe 2,50€ bezahlen müssen... finde ich ziemlich wenig für ein Tier!
Grüße, noxx

Oben