Blaue Neon sterben

Knut schrieb:
Hallo,

Sollte sich die Atmung beschleunigen und sie JAPPSEND an der Oberfläche hängen, dann wechselst du wie obern erneut mind. 70 % und gibst wieder Salz zu. Das kann dann durchaus ein paar Tage notwendig sein, bis sich die Fische wieder völlig normal verhalten.

Gruß Knut

Doch hat er

Und nochma zu dem Salz soll ich anfangen Salz ins Wasser machen sobald der Nitritwert ansteigt oder jetzt schon und es ist nich schädlich für Süßwasserfische wenn man Salz ins AQ macht ?

AAAAHHHHH meintest du ich soll mit dem Salz anfangen sobald die anfangen zu Japssen ?
Wenn ja dann hatte ich das nur falsch verstanden sry

Hallo,
genau lesen, da steht:
Knut schrieb:
ich würde zunächst einmal einen großen Wasserwechsel vornehmen. Mit groß meine ich mind. 70 % des Beckeninhaltes, zu dem Wechselwasser würde ich 2 Teelöffel ganz normales Salz hinzugeben.

Wenn der Nitritpeak vorüber ist, dann lässt du das Salz weg. Durch die normalen Wasserwechsel wird das Salz dann wieder ausgetragen.

Nein, das Salz schadet in diesen Mengen den Fischen nicht!

Gruß Knut

Knut schrieb:
Nein, das Salz schadet in diesen Mengen den Fischen nicht!
Gruß Knut

Hallo Knut,

ich hab öfter gelesen, dass Welse kein Salz vertragen. Deshalb hab ich dazu auch keine persönliche Erfahrung, weil ich das nicht ausprobieren würde.

Und er hat geschrieben, dass er welche hat. Sollen wir wirklich zu Salz raten?

Hallo,

ich habe gelesen, dass sie vor allem kein Nitrit vertragen!
Das ist das entscheidende.
Hast du eine belastbare Quelle zum Thema Salz und Welse ?

Gruß Knut

Knut schrieb:
Hast du eine belastbare Quelle zum Thema Salz und Welse ?
Gruß Knut

Auf die Schnelle nicht. Hab das aber schon mehrfach gelesen, deswegen hätte ich persönlich es nicht ausprobiert. Ob das jetzt in die Welt der "Gerüchte, die sich ewig halten" gehört, weiß ich nicht.

Aber wenn du weißt, dass Welse das Salz vertragen, dann ist es ja ok und SpaxXx soll das ruhig so machen.

Hallo,

er könnte es doch einfach mit Baktinetten oder ähnlichen Produkten probieren, damit könnte man das mit dem Salz erstmal weglassen...
Falls der Nitritpeak trotzdem kommt, kann er es ja als NOTLÖSUNG doch noch mit Salz versuchen!!!

Ich weiß, daß die Meinungen über die Starterbakterien geteilt sind,
ich habe es selbst damit probiert und einen sehr geringen Peak gehabt...
Von andern Seiten hört man, daß der damit ganz wegbleiben kann...

Gruß Michael

Na dann schreib ich hier doch gleich mal was zu.

Ich habe gestern mein Aq noch mal Dekoriert und Heute Morgen ist ein Neon Gestorben :O( Der war total Zerfezt.

Also kann es daran liegen, das er das nicht Verkraftet hat das ich das Aq Dekoriert habe? (Stressanfällig)

P.s. vor zwei Wochen ist auch schon ein Neon Gestorben. Ich wollte ihn in einem Eimer tuhen hatte ihn noch nicht mal Gefand Zack war er Tod.

Oben