blaue monsterfächergarnele

hallo leute,

eine freundin von mir hat heute geburtstag. ich wollte ihr eine blaue mnsterfächergarnele kaufen und schenken. sie hatte schonmal eine vor einigen jahren! das problem ist, dass ihre antennenwelse gerade kräftig nachwuchs haben und ich mich frage, ob die garnele den minikleinen welsen irgendwie gefährlich werden könnte!

vielen dank für die schnelle antwort ;)

ahoi,

da sie eigentlich herbivor (also pflanzlich) leben, müssten die kleinen Antennis eigentlich unbehelligt bleiben. Und wenn sie sowieso schon eine hat, kommts dadrauf ja sowieso nicht mehr so ganz an ?! :?

Wie gesagt, meiner Ansicht nach müssten die Antennis unbeheligt bleiben... und versteh mich nicht falsch, aber der ein oder andere Antenni weniger, wäre jetzt auch kein Beinbruch, denn sobald die einmal loslegen mit dem Nachwuchs is da meistens nicht mehr viel zu machen :lol:

MfG
Christian

Hallo!

Vom verschenken von Tieren halte ich allgemein nicht viel. Schenk deiner Freundin doch lieber einen Gutschein, damit sie sich selber was aussuchen kann.

Mfg Michi

vielen dank für deine information, dann müssten die sich also verstehen.

@michi, ich halte davon auch nichts. aber ich weiß ganz genau, dass sie sich demnächst sowieso selbst einen kaufen will :), von daher kann ich das auch für sie erledigen ;) !
gutscheine finde ich persönlich immer ein doofes geschenk. das ist irgendwie einfallslos, ich bin mir sicher, dass sie den haben will und dass der ganz gut ins becken passt .wenn er sich mit den welsen verträgt (die sind erst frisch aus der höhle raus) dann soll sie den doch haben :)!

Fächergarnelen

Hallo,

ich habe auch 2 von diesen Fächergarnelen in meinem Aquarium und diese sind überaus friedfertig, was man überall nachlesen kann. Meine Welse werden in keinster Weise von diesen belästigt. Anders wäre es schon mit Ringelhandgarnelen, dies können schon Fische angreifen.
Bedenke aber, daß die Fächergarnelen sich immer verstecken wollen und daß Du Sie manchmal über Tage nicht siehst (wenn es ein großes Aquarium mit Pflanzen ist.

Gruß
Klaus-Peter

Oben