Blaue Monsterfächergarnele zu Purpurprachtbarschen

Hallohallo,

Habe Mein Aquarium seit 3 Tagen frisch am Laufen und würde von einem freund eine Blaue Monsterfächergarnele geschenkt bekommen. In dass becken sollen aber später Purpurprachtbarsche(3cmwenn reinkommen). Kann dass gut gehen??

wenn nicht wer mach wen KAputt?

danke vielmals

Koppy

Hallo,

wie groß ist denn das Becken wo diese zwei Tiere hineinkommen sollen (Liter / Maße)?

Die Monsterfächergarnelen sind eigentlich recht scheu und suchen sich verstecke, krabbeln nur zum Fächern ab und an im Becken herum. Wenn du ihnen genügend Versteckmöglichkeiten bietest, haben sie normalerweise nichts miteinander zu tun.

Wenn sie irgendwo eingeengt sind und der PPBB sein Revier verteidigt, könnte er evtl. die Garnele zu vertreiben suchen. Die Garnele selber ist sehr scheu und überhaupt nicht rauflustig, der stellt wirklich keine Bedrohung dar.

Ich habe zwei Atya Gabonensis in einem 160l Becken, da haben sie genug Verstecke und kommen sich und anderen Tieren im AQ nicht in die Quere.

Gruß,
Air

PS: Größe AQ angeben nicht vergessen.

hallo,

die maße sind 80x40x50cm. Alle deko die ich reinmache sind höhlen ca.3-4Stück.

Hab nur bedenken dass die Barsche an die garnele gehen.

danke gruß koppy

Ja das Becken ist goß genug für Barsch und Garnele, was kommt noch in das Becken außer den beiden? Hat der Barsch noch Gefährten oder ist er allein?

Di Garnele wird über 10cm groß, die Barsche sollten sie eigentlich in ruhe lassen. Wie groß ist sie denn jetzt?

Also die PPPBB werden bis zu 10cm lang und sind sehr Revier bildend. Evtl. könnte es schon sein, dass der Barsch versuchen wird die Garnele zu vertreiben, sie evtl. auch verletzt. Ich weiß es nicht, du müsstest sie eben beobachten. Wenn der Barsch mit der Nele "groß wird" kann es evtl. sein, dass er sie akzeptiert oder ignoriert, kann aber auch schief gehen.

Hast du hier schon geschaut?
http://zierfischverzeichnis.de/klas...seudocrenilabrinae/pelvicachromis_pulcher.htm

Vielleicht kann ein PPPBB Erfahrener etwas mehr Auskunft geben.

Ich würde es versuchen aber den Barsch stets im Auge behalten!

Gruß,
Air

danke
Die Garnele ist jetzt 6 cm lang und ich denke dass sie auch in dem kleinen Becken nicht arg weiter wächst.
Ich denke es werden 3 Barsche eingesetzt(1m/2w)
ich denke noch 2 welse. was würdet ihr mir da empfehlen?

mfg koppy :lol:

Oben