"blaue" Garnelen sind rot??

Liebe Garnelenfreunde,

habe gerade Schnecken- und Garnelenpost erhalten.
Im Paket waren zehn kräftige, sehr gut aussehende Garnelen, fünf Red Fire zum Aufstocken und fünf *blaue* Garnelen.... die blauen waren außer einer, die wirklich ein wunderschönes Tiefblau hat, eher hell, weißlich, hellblau. Und eine davon dunkelrot. Ist das normal, verändern die die Farben evtl. aufgrund des Reisestresses oder ist eine andersfarbige *dazwischengeraten*`? :roll:

Hallöchen
Da ist sicher eine rote zwischen gerutscht denk ich mal.Ich selber hab auch blaue,die Weibchen sind richtig schön dunkelblau und die Männchen sind eher ziemlich hellblau.Aber das ist ja auch bei allen anderen Nelen so das die Männchen weniger kräftig sind in der Farbe.
Und die Farbe ist bei meinen auch erst nach einer Weile richtig zur Geltung gekommen nach dem sie sich eingelebt hatten.

Gruß
Susanne

Hallo

Könnte aber auch ne blaue sein!
Ich habe auch blaue Garnelen gekauft und ab und zu sehen die dann rötlich aus obwohl alle blau waren als ich Sie gekauft habe.

Hallo
Also meine waren und sind Blau geblieben.Vieleicht kann sowas ja bei welchen passieren die vieleicht net ganz reinrassig sind. :?:

Gruß
Susanne

Na, ich glaube und hoffe, dass sie schon reinrassig sind... hab sie bei einem Onlinehändler gekauft, der hier übers Forum empfohlen wurde...

Hab ich grad im Netz gefunden: achtet auf den letzen Satz

"Blaue Zwerggarnele

Die blaue Zwerggarnele ist eine sehr farbenpr�chtige S��wassergarnele, die geringe Anspr�che an die Haltungsbedingungen stellt. Da ich Tiere von einem H�ndler habe und er �ber die Herkunft auch nichts n�heres in Erfahrung gebracht hat und wenn mich meine meine Recherchen nicht t�uschen, so kommen diese Tier aus China. Es gen�gen Aquarien ab 30 Liter Volumen mit einer ausreichenden Bepflanzung und Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad. Die Tiere sind sehr produktiv und vermehren sich gerne. Sie sehen von Ihrer Art her den red cherry Garnelen sehr �hnlich.

Die Tiere tragen nicht immer das wundersch�ne blau und sie k�nnen je nach Stimmung ihre Farbe �ndern."[/u]

Ui, danke schön...! :)

Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie ich sie in *blaue Stimmung* kriege... :lol: Bier wohl eher nicht oder??

Danke schön für den Text! :wink:

Hallo
Also ich denk das mit...je nach Stimmung die Farbe ändern...gemeint ist das sie je nach Stimmung mal heller oder mal dunkelblauer sind und nich Rot werden.
Aber da hat jeder sicher seine eigene Ansicht und Meinung.

Gruß
Susanne

Bei mir ist gerade das Licht angegangen, ich werd mal sehen, in welcher Stimmung sie heute sind... bei 5 Tieren die (noch) in einem Netzkasten sind, ist es ja relativ leicht nachzuverfolgen...
Ich werde berichten :)

Oben