"Blaue" Garnelen...Geheimnis zT. gelüftet

*Schrei!* :dance:

Hallo Tanja & Co.!

Ich habe die ersten Baby-Garnelen gesichtet! :p *freu*
Habe natürlich auch Fotos gemacht - jedoch wie ich schon sagte: böde Kamera = unscharfe Bilder! :roll: Die verstecken sich gerade alle hinter dem Filter, was das fotografieren natürlich noch problematischer macht. Aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem was erkennen...

Hallo Mandy

Na dann Herzlichen Glückwunsch
Sehr viel zu erkennen ist nicht aber die werden ja auch noch größer.
Von der Farbe würde ich sagen sehen die aus wie unsere

Hallo ihr beiden! :lol:

@Alice: Danke dir! Ja, wie ich schon sagte, meine Kamera ist hierfür wirklich für den A****, ich brauch 'ne neue und bessere Digicam - doch so viele Wünsche kann ich gar nicht äußern zu Weihnachten. :twisted:

@Tanja: Mein Auge sagt mir, sie sind hellblau - transparent! Jedoch sitzen die wie schon erwähnt meist hinterm Filter, im Schatten... das kann auch täuschen. :roll:

Aber eine schlechte Nachricht habe ich dennoch: :cry:
Ich habe in den letzten Tagen bereits 2 dunkelblaue tote Garnelen herausgefischt... ich kann nicht sagen ob es Elterntiere waren, ob Männchen oder Weibchen. :(

Hallo Tanja!

Ich habe blaue aber auch rotbraune dabei - warum, wieso, weshalb... weiß nicht, vielleicht sind diese auch noch nicht erbfest. :roll:

welches Geheimnis wurde gelüftet?

Ist doch allseits bekannt, dass die blauen Garnelen die man gängigerweise im Handel findet oft nur mit Farbstoffen eingefärbte N. palmata, denticula o.ä. sind. Vererbt werden diese Farbstoffe natürlich nicht. :)

Hallo Andi,

wir warfen hier und auch im Garnelenforum am rätseln gewesen. Erst nachdem ich Werner Klotz Tiere geschickt hatte wussten wir es.
Viele bekannte Garnelenfreaks wussten nicht was sie sind, oder waren der Meinung das es auch blaue Tüpfel sein könnten. Nochmal falle ich auf jedenfall nicht drauf rein.

LG Tanja

Ich befürchte mal, dass man ungewöhnlich gefärbte Tiere, die zufällig bei Wildfängen dabei sind, im Laden gar nicht bekommt. Die werden unterwegs irgendwo rausgesammelt. Was dann übrig bleibt, ist Massenware. Wenn es blau sein soll, dann wohl nur künstlich. Richtige blaue Tiere gibts in der Menge noch nicht.

Jaja es tauchen immer wieder die gleichen alten Bekannten auf. Meine gelben Garnelen sind auch nur gelbe fire red. Die vererben ihre Farbe aber wenigstens. :)
(Edit: bitte keine weiteren Anfragen. Muss man das eigentlich jedes Mal dazu schreiben? Abgabetiere stehen im Biete-Forum!)

Hallo

Also ich habe gestern als ich mal wieder vor dem ecken sag 2 kleine gesehen die schon leicht bläulich gefärbt waren.
Vielleicht bekomme ich die Tage mal ein schönes Foto von den hin

Oben