Blaue Flusskrebse verschwunden!!!!

Hallo, hab da mal ne Frage!

Ich habe mir vor ca. 2 1/2 Wochen zwei junge blaue Flußkrebse gekauft.
Am Abend habe ich sie noch gesehen und von da an nicht mehr.
Das einzigste was ich gefunden habe (nach einer Mega Suchaktion) waren zwei kleine Schalen.
Jetzt sagte man mir im Zoohandel das sie sich wohl ghäutet haben und sich dann im Kies verstecken würden.
Jetzt meine Frage: Wie lange verstecken die kleine sich den? :?: :?:
Oder kann es sein das sich die Yellows darüber hergemacht haben?(Die Yellows sind nur zu Besuch im Becken bis mein Schwager sein neues fertig hat)
Ich hoffe das mir hier einer helfen kann.

Gruß
Nanifer
 


Hallo Nanifer

Also im Kies verstecken sie sich mit Sicherheit nicht. Sollten sie sich gehäutet haben, verstecken sie sich in Höhlen, bis ihr Panzer ausgehärtet ist.
Hast du mal deine Wohnung auf den Kopf gestellt?
Kann sein, dass sie aus dem Becken geklettert sind. Dann findest du nur noch ihre leblosen Körper unter Couch oder Schränken.
 
hi also meine wandern kurze zeit später wieder fleissig umher . wenn die noch klein sind kommen die schnell wieder raus .

ich weiss jetzt nicht was jellows sind aber das wäre die nahaligendste lösung . wie gross waren denn die kleinen passen die noch in den filter . und ausm becken können die auch klettern sind gute kletterer . is bei mir zwarnoch nie der fall gewesen aber man hörtds oft .

wenn du neue haben möchtest ich hab noch ein paar kleine da :wink:
 
Aus dem Becken können die nicht. Habe eine Abdeckung drauf.
Die beiden habe ich von dir gekauft stubischnelltrinker.
Yellows sind eine Barschart und fressen auch schon mal gerne kleine fische.

Gruß Nanifer
 
Ist ja kein problem das du dir nicht alle merken kannst. :D
Mit den nächsten krebsen warte ich noch bis mein 120cm Becken fertig ist, dann werde ich im kleinen Becken neue Krebse reinsetzen. Als Barschfutter wird mir das zu teuer :D
werde mich dann nochmal bei dir melden.
 
kk

hab mal nachgegoogelt was yellows sind . schöne fische aber da kannste mal von ausgehen das die die krebse gefressen haben . deine müssten jetzt so knapp 3 cm gehabt haben . das ist fuern barch von 8 cm kein problen zumal es direkt nach der häutung war . ich nehm an die haben direkt bei der häutung zugeschlagen wenn die kleinen weich und reglos sind .
 


Oben