Blaue Fächergarnele ziert sich

hallo zusammen.
ich habe 2 Atya gabonensis in meinem 450 L becken. eine ist hinten rechts in der ecke in einer höhle und fächert ab und zu. die andere ist in einem dunklen lochgestein. Ich sehe sie Tags über nie. Dasgeht seit einem Monat so. Gestern nacht ca. 23:00hab ich mal mit der taschenlampe in das loch geleuchtet, wobei mir aufgefallen ist das sie zur hälfte aus der höhle herausragte und fächerte.
meine frage:

wie lange dauert es bis sich die Garnele mal tagsüber zum vorschein bringt?

Lg brawlking

Hi

Also wann genau das ist kann ich dir auch nicht sagen , Ich habe selbst 2 Stück im grossen Aq und die seh ich auch nur nachts wie du mit der Taschenlampe , ich hoffe daß es besser wird wenn sie mal grösser sind.
Ich habe auch noch 2 Molukken Garnelen drin und die fäschern auch schön am Tage .

viele Grüße Ralf

ich hab auch noch eine molukken fächergarnele, die die ersten 3 wochen immer sichtbar war, als sie am stein klebte und fächerte. nun weiss ich auch nicht wo die ist, vllt ebenfalls im lochgestein mit der einen blauen fächergarnele. um wieviel uhr guckst du denn immer nach der garnele nachts?

Lg brawlking

Hi

also ich seh kurz bevor ich ins Bett gehen ab und zu mal was sich so im Dunkeln tut , und dann seh ich auch mal eine genau wie meine Harlekin Welse ,die sieht man im hellen auch nie .
Die beiden Molukken sitzen eigentlich immer egal ob Tag oder Nacht auf ihrer Wurzel unter dem Ausströmer vom Filter und fächern fleisig

gruss Ralf

hey
ja es war super...habe sie gestern abend noch fächern sehen.
und heute morgen bevor ich in die schule ging sah ich sie draußen, wie sie durch eine rinde marschierte. werde das morgen wieder beobachten.

Lg brawlking

Oben