Hallo an alle! Bin zum ersten Mal hier und hoffe, dass ihr mir bei der Rettung der armen Tiere helfen könnt!
Habe gestern ein neu gekauftes Aquarium von Freunden übernommen, da sie alles falsch gemacht hatten und die Fische einfach in der Toilette runterspülen wollten. In meiner Verzweiflung habe ich die Fische übernommen, habe aber leider selber absolut keine Erfahrung. Mit Schrecken habe ich erfahren dass sie ein Starterset gekauft haben, es mit Leitungswasser gefüllt und die Fische einfach reingegeben haben! Den Fischen geht es furchtbar, ich habe schon mit aufbereitetem Wasser gewechselt und werde mir sofort einen Tröpfchen-Test besorgen um für die richtigen Werte zu sorgen. Kann ich die armen Tiere irgendwie retten??
Oder wird der Nitrit-Peak sie langsam eingehen lassen?
Die Fische sind 10 Neons, ein Kampffisch, 8 Antennen-Welse, 2 Skalare
Habe gestern ein neu gekauftes Aquarium von Freunden übernommen, da sie alles falsch gemacht hatten und die Fische einfach in der Toilette runterspülen wollten. In meiner Verzweiflung habe ich die Fische übernommen, habe aber leider selber absolut keine Erfahrung. Mit Schrecken habe ich erfahren dass sie ein Starterset gekauft haben, es mit Leitungswasser gefüllt und die Fische einfach reingegeben haben! Den Fischen geht es furchtbar, ich habe schon mit aufbereitetem Wasser gewechselt und werde mir sofort einen Tröpfchen-Test besorgen um für die richtigen Werte zu sorgen. Kann ich die armen Tiere irgendwie retten??
Oder wird der Nitrit-Peak sie langsam eingehen lassen?
Die Fische sind 10 Neons, ein Kampffisch, 8 Antennen-Welse, 2 Skalare