Molly weibchen Krankheit - bitte um Tipps/Hilfe

alykeepsfish

Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch Aquarienanfänger und habe ein 125l Becken mit verschiedenen Fischen
Meiner Silbermolly Dame geht es in letzter Zeit nicht gut und sie macht mir wirklich Sorgen.
Sie hat Stellen an einer Seite des Körpers, wo ich erst an Tumore gedacht hatte. Jedoch "verbessert" sich der Zustand dieser mit der Zeit etwas.
Da fiel mein Verdacht dann eher auf Wunden welche mir trotzdem ein Rätsel wären wo sie diese her hat.. Mein Becken beinhaltet viele Pflanzen und nur Friedfische. Keiner beißt den anderen oder sowas in der Art.

Dazu kommt, dass sie über Nacht wieder einen weißen "Film" über ihrem Auge hat... das hatte sie nun auch schon öfter. Ich hatte das Becken deshalb schon 2x gegen Pilz/Bakterielle Infektionen behandelt... danach ging es auch immer weg. Das letzte mal war erst 2 Wochen ca. her. So schnell kann diese Infektion doch nicht wieder vorkommen oder? Ich habe auch nichts neues ins Becken getan seitdem, weder Fische noch Pflanzen.
Ich vermute vielleicht hängen die "Wunden" und dieser weiße Film miteinander zusammen, aber da bin ich dann auch mit meinem Latein am Ende... im Internet konnte ich dazu auch nichts finden..
Nun hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann :(

Ich hänge wirklich sehr an meinem Fisch, und möchte ihr irgendwie helfen.
Anbei sind Bilder. Ich würde mich wirklich sehr über jeden Rat freuen. Danke schonmal!

Anhänge

• PXL_20260831_190150297.jpg
    PXL_20260831_190150297.jpg
    451,8 KB · Aufrufe: 8
  • PXL_20260904_141653963.jpg
    PXL_20260904_141653963.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 8

Oben