Hallo Leute!
Habe mich gerade im Forum registriert und wende mich auch gleich an Euch mit einer Besatzfrage. Habe zwar ein Zierfisch-Lexikon und auch schon einige Gespräche mit Zoohändlern geführt aber so viele Leute wie ich gefragt habe, so viele Meinungen habe ich bekommen.
Habe ein 112 l Aquarium mit folgendem Besatz:
8 Panda Panzerwelse
2 Antennenwelse
10 Fünfgürtelbarben
15 Neonsalmler
2 Black Mollies (1xm, 1xw)
Kies: Feinkörnig+abgerundet, aber kein Sand
Bepflanzung reichlich (u.a. 2 Amazonas-Schwertpflanzen, sehr viele Stengelpflanzen, deren Namen ich leider nicht kenne und niedrige Pflanzen im Vordergrund)
2 Moorkien-Wurzeln
Temperatur liegt bei 24°
Meine Wasserwerte:
ph: 7,3
gh: 12,5
kh: 7
Nitrit: im grünen Bereich, also weniger als 0,2 mg/l (mein Test kennt keine genauere Abstufung mehr unter 0,2).
Ich habe die Möglichkeit, Tiere an den Zoohändler abzugeben.
Gibt es Tiere, die raus müssen oder kann ich den Besatz so lassen?
(Augenscheinlich fühlen sich die Fische sehr wohl, aber wer weiß das schon so genau?)
Vielen Dank im voraus für Eure Infos!
MFG
Walli
Habe mich gerade im Forum registriert und wende mich auch gleich an Euch mit einer Besatzfrage. Habe zwar ein Zierfisch-Lexikon und auch schon einige Gespräche mit Zoohändlern geführt aber so viele Leute wie ich gefragt habe, so viele Meinungen habe ich bekommen.
Habe ein 112 l Aquarium mit folgendem Besatz:
8 Panda Panzerwelse
2 Antennenwelse
10 Fünfgürtelbarben
15 Neonsalmler
2 Black Mollies (1xm, 1xw)
Kies: Feinkörnig+abgerundet, aber kein Sand
Bepflanzung reichlich (u.a. 2 Amazonas-Schwertpflanzen, sehr viele Stengelpflanzen, deren Namen ich leider nicht kenne und niedrige Pflanzen im Vordergrund)
2 Moorkien-Wurzeln
Temperatur liegt bei 24°
Meine Wasserwerte:
ph: 7,3
gh: 12,5
kh: 7
Nitrit: im grünen Bereich, also weniger als 0,2 mg/l (mein Test kennt keine genauere Abstufung mehr unter 0,2).
Ich habe die Möglichkeit, Tiere an den Zoohändler abzugeben.
Gibt es Tiere, die raus müssen oder kann ich den Besatz so lassen?
(Augenscheinlich fühlen sich die Fische sehr wohl, aber wer weiß das schon so genau?)
Vielen Dank im voraus für Eure Infos!
MFG
Walli