Bitte um Besatzvorschläge

Liebe Aquarianer,

da ich mich mit den Fischen selbst am wenigsten auskenne, bitte ich euch um Vorschläge, was noch in meine 200l passen könnte.

Derzeit sind drin

6 Sumatrabarben (sollen noch auf 10 aufgestockt werden)
5 Goldmollys (sollen auch noch ein paar dazu)
3 Saugschmerlen

Das AQ ist reichlich bewachsen bis zur Oberfläche, hat eine leichte Strömung und reichlich (3 sehr große) Wurzeln.

Werte:
PH 7-7,5
KH 9
GH 11 (wird noch etwas sinken, hatte leicht aufsalzen müssen)
Das Becken ist gut eingefahren, kein Nitrit etc.
Temperatur derzeit 25°

Wenn jemand im Raum FFM was passendes abzugeben hat, bitte per PN melden...

Danke für eure Vorschläge!

Gruß

Mokantin

A

Anonymous

Guest
Hallo Mokantin,
Bei einem 200ltr Becken, hat man natürlich die Qual der Wahl, ich würde dir noch Welse ans Herz legen, Metallpanzerwelse, Antennenwelse ect.
Ich finde die Fische einfach super.

Hier gibt es aber vielleicht auch noch Anregungen für dich:

naturefighter schrieb:

Grüße
Michael

Hallo,

also ich würde die Sumatrabarben gleich auf 20 oder 25 aufstocken da sie bei grösseren Schwärmen wesentlich besser zur Geltung kommen (habe selbst 15 in einem 120L-Becken) sind echt toll zu beobachten die Racker. Ja und dann keinen weiteren Schwarmfisch mehr zusetzen aber gegen nen Trupp Corydoras spricht natürlich nichts (vorausgesetzt du hast feinen Bodengrund ) farblich würden ja C. spec. "Red Gold Stripe" gut passen aber alle anderen Corys natürlich auch je nachdem was dir gefällt. Wenn dein Becken schon lönger läuft kann ich Dir auch noch den Ohrgitterharnischwels (Otocinclus macrospilus) empfehlen. Beide Welsarten bitte in einer Gruppe mit 8-15 Tieren. Gegen den Acistrus spricht auch nichts ausser das er sich gut vermehrt, also nicht unbedingt ein Pärchen nehmen wenn du keine Abnehmer für Jungfische hast.

MfG
Daniel

ah, danke, das sind gute Tipps! werde mal posten wenn ich die Zeit hatte die Fische zu kaufen :)

Habe übrigens Kiesgrund.

Danke & Gruß

Mokantin

Oben