Bitte um Argumente GEGEN Plastikpflanzen

HI!

Und die meisten Fische brauchen Pflanzen um ihr natürliches Verhaltens Repertoire zeigen zu können. ZB zwischen denen Pflanzen zu schwimmen, an denen zu zupfen, sich auf ihnen ausruhen, unter ihnen zu verstecken...

Außerdem finde ich Pflanzen äußerst wichtig um ein Biotop darstellen zu können. Nimm doch den erzieherischen Vorteil! Dein Sohnemann kann so lernen wie ein Biotop funktioniert, was dafür wichtig ist und wieso man auf Naturschutz wert legen sollte. Wenn Plastikplanzen gut sind, dann doch auch die Plastik flasche im See oder im Teich?! :roll:

Nimm du das in die Hand.

Liebe Grüße Angie

Huhu,
noch ein Tipp ;)
Wenn er ( dein Mann ) meint das keine echten Pflanzen rein sollen, um Sauerstoff zubekommen würde er eine Membranpumpe holen,
dann sag ihm das das nicht gut wäre,weil das mit dem Nitrit dann durcheinanderkommen würde ( bevor jetzt hier böse Zungen auf mich einpeitschen ich hab das mal hier im Forum gelesen.)

Und wie ich meine zu wissen ist das ja auch billiger richtige Pflanzen zu kaufen oder?

gruß Boss

Keine Plastik-Pflanzen mehr im AQ

Hallo an Alle,

überzeugt ... weiss nicht so wirklich, ob ich das bei meinen Herren geschafft habe.

"Problem" gelöst .... JAAAAAAAAA .... keine Plastikpflanzen mehr im AQ.
Habe heute alle rausgeschmissen und einen kleinen Urwald gepflanzt. Und oben drüber Muschelblumen.

Eine Wurzel kocht gerade ... bildet im vorderen Bereich einen kleinen Unterschlupf. Oben drauf kommt noch eine Pflanze. Hoffe der Wels mag sie.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Abschließend dank an alle Diskusionsteilnehmer.
:) Gesche

Oben