BITTE LEUTE HELFT MIR. MIR STIRBT EIN FISCH NACH DEM ANDEREM

Wilma könntest du mir vielleicht genau Sagen wie die Sachen heissen ?
Wäre sehr nett dann fahr ich morgen direkt los und besorge die Sachen.
Danke nochma an alle.

MFG
Tommy

Hallo,

ich würde mir einen Testkoffer kaufen.

Am liebsten empfehle ich den Testkoffer von JBL Test-Combi-Set.

Ist zwar in der Anschaffung was teurer - aber diese ist meiner Meinung nach - momentan der genaueste den es auf dem Markt gibt.

Vor allen Dingen leicht erklärt! :wink:

hi

die etwas billigere variande ist dann der Testkoffer von Sera! Wenn du dir den von Sera holst, solltest du dir aber trotzdem nochmal dazu den Nitrit test von JBL holen da der wirklich sehr wichtig ist und besser ist als der Nitrit test von Sera

LG T!M

So Leute
wechsel jetzt Tag täglich 2/3 Wasser und der Nitrit Wert liegt jetzt bei 12,5 mg/l ich weiss ist noch ganz schön viel. Aber meint ihr wenn ich weiter das Wasser wechsel legt sich das ???

MFG
Tommy

Aber dann versteh ich nicht warum meine Fische immer noch an der Oberfläche schwimmen und jeden Tag ein neuer stirbt.
Was kann das nur sein ??
Bitte gibt mir en paar Tipps und danke für eure schnellen und zahlreichen Antworten.

MFG
Tommy

Du hast uns immernoch nichts über deinen Nitritwert verraten....Oder hab ich das überlesen? Den musst du wirklich noch messen. Der ist viel wichtiger als Nitrat.

Entweder du guckst mal bei dir in der Nähe in den Zooläden oder du suchst mal im Internet, ob du den irgendwo online bestellen kannst. Irgendwo hier im Forum gibts auch schonmal so eine Linksammlung, wo ein paar Internetshops zu finden sind.

A

Anonymous

Guest
mal ne völlig blöde Frage füterst du genug...das könnte auch der Grund sein warum die Fische ständig an der Oberfläche schwimmen *ernstgemeintgell* Ich bin selber Anfänger und frag mich gerade wann die Fische genug haben die schwimmen alle an der Oberfläche (Kardinäle) aber die Werte für Nitrit und Nitrat sind bei 0

Meine schwimmen immer oben wenn jemand vor dem AQ steht

Fische haben immer hunger und wenn du immer was reintust werden es dir die schnecken danken!!!

A

Anonymous

Guest
also gucken sie jetzt ständig obs vielleicht doch was gibt :lol: Ich hab meine Pumpe jetzt so eingestellt das die Oberfläsche mehr bewegt wird und einen Sprudelstein reingetan...und siehe da keine Fische mehr an der Oberfläche :D

Oben