Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BITTE LEUTE HELFT MIR. MIR STIRBT EIN FISCH NACH DEM ANDEREM
Wilma könntest du mir vielleicht genau Sagen wie die Sachen heissen ?
Wäre sehr nett dann fahr ich morgen direkt los und besorge die Sachen.
Danke nochma an alle.
die etwas billigere variande ist dann der Testkoffer von Sera! Wenn du dir den von Sera holst, solltest du dir aber trotzdem nochmal dazu den Nitrit test von JBL holen da der wirklich sehr wichtig ist und besser ist als der Nitrit test von Sera
So Leute
wechsel jetzt Tag täglich 2/3 Wasser und der Nitrit Wert liegt jetzt bei 12,5 mg/l ich weiss ist noch ganz schön viel. Aber meint ihr wenn ich weiter das Wasser wechsel legt sich das ???
Aber dann versteh ich nicht warum meine Fische immer noch an der Oberfläche schwimmen und jeden Tag ein neuer stirbt.
Was kann das nur sein ??
Bitte gibt mir en paar Tipps und danke für eure schnellen und zahlreichen Antworten.
Du hast uns immernoch nichts über deinen Nitritwert verraten....Oder hab ich das überlesen? Den musst du wirklich noch messen. Der ist viel wichtiger als Nitrat.
Entweder du guckst mal bei dir in der Nähe in den Zooläden oder du suchst mal im Internet, ob du den irgendwo online bestellen kannst. Irgendwo hier im Forum gibts auch schonmal so eine Linksammlung, wo ein paar Internetshops zu finden sind.
mal ne völlig blöde Frage füterst du genug...das könnte auch der Grund sein warum die Fische ständig an der Oberfläche schwimmen *ernstgemeintgell* Ich bin selber Anfänger und frag mich gerade wann die Fische genug haben die schwimmen alle an der Oberfläche (Kardinäle) aber die Werte für Nitrit und Nitrat sind bei 0
also gucken sie jetzt ständig obs vielleicht doch was gibt :lol: Ich hab meine Pumpe jetzt so eingestellt das die Oberfläsche mehr bewegt wird und einen Sprudelstein reingetan...und siehe da keine Fische mehr an der Oberfläche